zurück

E-Junioren Landespokal

OTG 1902 Gera vs. VfB Artern 1919
4 : 3 SV


von Jens Lohse


Bei schwierigen Platzverhältnissen an der Ossel schaffte der Gastgeber im Duell zweier Verbandsligisten den Einzug ins Viertelfinale des Landespokals.


OTG begann sehr druckvoll, machte aus seinen Möglichkeiten aber nichts Zählbares. Immer wieder scheiterten Willow-May Penndorf, Lewis Fritzsche, Maurice Fromm-Kruschel, Lucas Schmidt oder Ömer Ates am Arterner Torwart oder der vielbeinigen VfB-Abwehr.


Mit zunehmender Spielzeit kamen auch die Gäste zu ihren Möglichkeiten, bei denen sich OTG-Torwart Niclas Burkhardt in kurzer Folge zweimal auszeichnen konnte, ehe er bei 0:1 (19.) machtlos war.


Mitte der zweiten Halbzeit wurden die Schilbach-Schützlinge für ihre Angriffsbemühungen endlich belohnt, als Lewis Fritzsche das 1:1 markierte (38.).




Mit seinen beiden Toren gegen Artern hat OTG-Kicker Lewis Fritzsche (r.) maßgeblichen Anteil am Einzug der Geraer ins Landespokal-Viertelfinale. (Foto: Jens Lohse)



Weil die Geraer es nicht verstanden, zumindest eine ihrer zahlreichen hochkarätigen Chancen zu verwerten, ging es in die Verlängerung, in der kurz nach Abpfiff abermals Lewis Fritzsche das 2:1 markierte (51.).

Damit schien der Gastgeber in der Runde der letzten Acht. Doch in der Schlussminute entschied Referee Seidemann (Bad Köstritz) bei einem Arterner Fernschuss äußerst strittig auf Handneunmeter, den der VfB-Nachwuchs zum 2:2 verwandelte (60.), wodurch ein Neunmeterschießen fällig wurde, in dem die Gäste sogar in Führung gingen.

Paul Teske bewies Nervenstärke und verwandelte zum 3:3. Dann parierte Niclas Burkhardt den nächsten Arterner Schuss. Willow-May Penndorf erzielte das 4:3. Weil der dritte Gäste-Neunmeter an der Latte landete, standen die OTG-Kicker vorzeitig als Sieger fest.

Dass eigentlich fünf Neunmeter von beiden Mannschaften hätten geschossen werden müssen, war im Trubel irgendwie untergegangen













%BANNER300%




zurück nach oben....



Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed