zurück

C-Junioren Landespokal

ZFC Meuselwitz vs. Jugendfußballclub Gera
2 : 4

von Jens Lohse


Auch die Verbandsliga-C-Junioren des JFC Gera haben das Viertelfinale des Landespokals erreicht. Beim ZFC Meuselwitz behauptete sich die Pradella-Schützlinge mit 4:2.

In einer umkämpften Begegnung waren die Gäste von Anbeginn spielbestimmend. Mit viel Ballbesitz und ansehnlichem Kombinationsspiel erarbeitete man sich schnell Möglichkeiten. Schon nach einer Minute spielte Raik Stanzel den Ball in die Tiefe und Lionel Kirstein markierte die JFC-Führung - 1:0 (2.).

ie Meuselwitzer setzten auf Konter. Bei einem Schrägschuss aufs lange Eck klärte Gäste-Keeper Niklas Gerold mit den Fingerspitzen zur Ecke (3.). Nach Vorarbeit von Florian Schröder hätte Lionel Kirstein erhöhen können, schoss aus Nahdistanz aber über die Querlatte (4.). Beim nächsten ZFC-Konter klärte abermals Niklas Gerold gegen einen durchgebrochenen Meuselwitzer glänzend (6.).

Einen Schnitzer des Gastgebers bestrafte Florian Schröder wenig später mit dem 0:2 (14.). Florian Schröder nach einem Hanft-Rückpass, Lionel Kirstein aus spitzem Winkel und Raik Stanzel aus der Distanz hätten weiter erhöhen können. So kassierten die Geraer den Anschluss. Nach einem Ballverlust von Marvin Rosenkranz schoss Nick Fahlbusch aus 30 m per Bogenlampe genau zum 1:2 ein (22.).

Doch der JFC hatte schnell die passende Antwort parat. Ein 35-m-Freistoß von Alex Kalugin wurde länger und länger und prallte vom Innenpfosten zum 1:3 ins Netz (25.). Bei einem Meuselwitzer Lattenschuss (27.) hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite. Doch auch Benjamin Bohms Schuss streifte den Querbalken (29.), während Lucas Hanft nach Vorarbeit von Florian Schröder mit dem Pausenpfiff seine Chance versiebte (35.).

Als Dominik Köhler zu spät klärte, prallte der Ball nach Wiederbeginn Jonas Dörfer vor die Füße, der den Meuselwitzer 2.3-Anschluss besorgte (51.). Lionel Kirstein hätte wenig später den alten Abstand wieder herstellen können, vergab aber (53.).

Als in der Schlussviertelstunde bei den Geraern die Kräfte etwas nachließen, kam der ZFC trotz einer gelb-roten Karte (60.) noch einmal auf, ohne sich klare Möglichkeiten erspielen zu können. Erst in der Nachspielzeit machte Florian Schröder nach einer Eingabe von Lionel Kirstein mit dem 2:4 alles klar (70.+1).

FC-Trainer Alexander Pradella sprach anschließend von einem "ansehnlichem Spiel und einem verdienten Sieg" seiner Elf.












%BANNER300%




zurück nach oben....



Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed