zurück

B-Junioren Landespokal

Jugendfussballclub Gera vs. SC 1903 Weimar
2 : 1

von Jens Lohse


Mit einer famosen Mannschaftsleistung sind die B-Junioren des JFC Gera ins Viertelfinale des Thüringer Landespokals eingezogen.


Dem SC 1903 Weimar, dem man zum Saisonauftakt um Punkte nach einer 3:0-Pausenführung noch mit 3:4 unterlegen war, gab die Mannschaft von Trainer Michael Scherzer diesmal mit 2:1 das Nachsehen.


Der Gastgeber war Mitte der ersten Hälfte in Führung gegangen. Alwin Kontauts hatte sich im Strafraum durchgesetzt und aus spitzem Winkel zum 1:0 ins lange Eck getroffen (20.). Weimar antwortete mit wütenden Angriffen und einem deutlichen Chancenplus, das Torjäger Dennis Jäpel mit dem Pausenpfiff mit dem 1:1 aus Nahdistanz auch im Ergebnis ausdrückte (40.).


Sofort nach Wiederbeginn legten die Geraer nach. Bosse Struz schloss eine Einzelleistung gekonnt mit dem 2:1 ab (42.). Mit großer Kampfkraft stellte sich der Gastgeber der Weimarer Offensive entgegen. Einmal rettete Tim Wenzel bei einem Kopfball auf der Linie (60.). Den wertvollen Vorsprung brachte man schließlich über die Zeit.












%BANNER300%




zurück nach oben....



Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed