zurück

Frauen Landespokal

SpG Bischofferode/Dingelstädt vs. SV 1921 Walldorf
2 : 3

Am Ende jubeln wir

von Homepage SV 1921 Walldorf

Im ersten Pflichtspiel des SV 1921 Walldorf musste man in der ersten Runde des Thüringenpokal nach Bischofferode. Nach zweieinhalbstündiger Fahrt  erreichten die 12 Werrataler den nördlichsten Spielort Thüringens.


In einem spannenden Spiel begannen die Walldorfer konzentriert und hatten nach 3 Minuten durch Degel, deren Ball aber knapp übers gegnerische Tor ging, die erste Möglichkeit des Spiels. Bischofferode  ihrerseits hielt von Anfang an dagegen. Vor allem, wenn Rosenstock vor dem Gehäuse von Jule Jakob auftauchte, war es brandgefährlich. Sie war es auch, die nach einer Ecke in der 13.´ Elsner in Szene setzte und so das 1:0 für den Gastgeber initiierte. In der nächsten Viertelstunde sahen die Zuschauer Angriffsfußball der beiden Teams vom Feinsten. Zunächst prüften Rebecca Kersten und Anja Jäger sowie danach Anika Degel Spannaus im VfB- Tor vergebens. Bischofferode konterte auf eigenen Platz und Carolin Werner hatte in Zusammenarbeit mit Isa Wenk und Annabel Reuchsel alle Hände zu tun, um nicht weiter in Rückstand zu geraten. In der 20.´rasierte ein Schuss von Degel, nach Ecke von Lisa Dietel das Lattenkreuz. Drei Minuten später fasste sich Maria Benkert ein Herz und zirkelte aus etwa 25m das Spielgerät zum 1:1 in die Maschen. Weitere 120 Sekunden später drehte Kersten nach einem herrlichen Solo von der Mittellinie das Ergebnis. Jetzt war wieder der Gastgeber dran, aber zunächst scheiterte Günther an der gut aufgelegten Walldorfer Keeperin. Eine Minute später erzielte Rosenstock, zum Erstaunen des Gastes und einiger Zuschauer, nach stark abseitsverdächtiger Position und anschließendem groben Fouls an Jakob den Ausgleichstreffer. Bis zur Halbzeitpause zeigten beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit größeren Chancen auf Seiten des Gastes. So verfehlte Kersten in der 35.´bis 40.´ drei Mal denkbar knapp das Gehäuse. Reuchsel klärte kurz vor der Pause noch vor Jakob und Dietl`s Freistoß aus 33m landete an der Latte.


Die erste Viertelstunde der 2. Halbzeit gehörte eindeutig den Gastgebern und Jakob musste drei Mal ihr hohes Können unter Beweis stellen. Erst ab der 60.´ befreite sich Walldorf und es ergaben sich wieder Möglichkeiten im Minutentakt. Erst prüfte Franzi Söffner nach einer gut getimten Flanke von Kersten die jetzt geforderte Spannaus, danach Degel und Kersten – bis dahin ohne Erfolg. Den Siegtreffer erzielte dann zur Freude des Gastes die Kapitänin Anika Degel in der 69.´. Allerdings musste der SV 1921 noch über 20Minuten um den Sieg bangen: In der 76.´rasierte ein Ball den Außenpfosten und in der 84.´ die Latte des von Jakob gehüteten Tores. Lediglich Kersten und Degel prüften noch die gegnerische Torhüterin. Nach zwei Minuten Nachspielzeit jubelte der SVW und ist letztendlich auch verdient eine Runde weiter.


Statistik zum Spiel:


Torfolge:

1:0 Marianne Schneider (13.)

1:1 Maria Benkert (23.)

1:2 Rebecca Kersten (26.)

2:2 Claudia Rosenstock (30.)

--------------------------------------------

2:3 Anika Degel (69.)


SpG Bischofferode/Dingelstädt:

T. Spannaus - K. Schilling (46. K. Spannaus), T. Schilling, Günther, Rosenstock, Buckler, Lorenz, Elsner (MK), Schneider (76. Hellrung), Schuchardt (46. Finger), Paulusch


SV 1921 Walldorf:

Jakob - Werner, Jäger, Wenk, Dietl, Reuchsel, Degel (MK), Benkert, Söffner, Kersten, Lipp


Schiedsrichter: Georg Pfeifer (Breitenworbis)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed