zurück

E-Junioren Landespokal

SV Blau-Weiß Auma vs. SpG VfL 1990 Gera
1 : 7

von Jens Lohse


Die E-Junioren-Kicker der SG VfL Gera haben den Sprung in die 2. Hauptrunde des Landespokals geschafft. Bei Blau-Weiß Auma setzten sich die Schützlinge des Trainergespanns Sylvio Kunz/Silvio Peißker klar mit 7:1 durch.

Die Gäste waren ihrem Kontrahenten von Anbeginn in allen Belangen überlegen. Man schnürte die Blau-Weißen in deren Hälfte ein. Einzig der fahrlässigen Chancenverwertung war es geschuldet, dass die VfL-Kicker nicht zweistellig gewannen.

Schon nach zwei Minuten eröffnete Daniel Kunz per Scharfschuss den Torreigen. Derselbe Spieler ließ nach Vorarbeit von Lukas Büttner das 0:2 folgen (11.).

Dann legte Daniel Kunz für Justine Schlebe auf, die das dritte Tor markierte (14.). Kurz darauf sorgte Fritz Fengler mit dem 0:4 für den Halbzeitstand (21.).

Nach drei Wechseln zu Beginn der zweiten Hälfte kamen auch die Aumaer zu einigen Möglichkeiten. Ins Tor traf aber weiterhin der VfL. Nach Flanke von Lukas Büttner erzielte Daniel Kunz per Kopf das 0:5 (34.). Per Abstauber machte Justine Schlebe das halbe Dutzen voll (37.).

Nach dem Aumaer Ehrentreffer setzte David Peißker den 1:7-Schlusspunkt (48.). Nach dieser Leistung geht der VfL zuversichtlich in die Verbandsliga-Saison, die man beim 6. September beim SV Schott Jena eröffnet.












%BANNER300%




zurück nach oben....



Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed