zurück

Männer Thüringenpokal

SG Altengottern/Welsbach vs. FSV Ulstertal Geisa
0 : 3

Die Gastgeber versuchten zunächst gegen die Ulstertaler, die diesmal in der Abwehr mit einer Dreierkette begannen, mitzuspielen. Sie gerieten aber früh in Rückstand: Arndt hatte sich rechts schön durchgesetzt, seine gut getimte Flanke verwertete Kaczorowski zum 1:0 (8.). Die Gastgeber blieben die Antwort nicht schuldig. Den Schuss von Fiss, der auf der rechten Bahn für viel Betrieb sorgte, hielt Geisas Torwart Zipperer in ganz starker Manier. Ebenso entschärfte er die Großchance von Traczyk (20.). Der Schuss von Kopiecki (30.) ging knapp daneben.

Weil sich die Ulstertaler durch viel Ballverluste im Mittelfeld selbst immer wieder aus dem Spiel brachten, stellte Trainer Andreas Herzberg um und setzte wieder auf die bewährte Viererkette, um mehr Sicherheit in den Spielaufbau zu bekommen. Immer dann, wenn die Geisaer in der Offensive schnell und direkt agierten, ergaben sich für sie auch Chancen, so durch Arndt (33.), der in Torwart Mark seinen Meister fand. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Axmann eine weitere gute Gelegenheit.

Geisa kam motiviert aus der Kabine und versuchte, den Gegner mit kontrolliertem Spielaufbau zuzusetzen. Der stand nun weitgehend defensiv und versuchte es mit Kontern. Der Schuss von Junghans (50.) ging knapp daneben. Den möglichen Ausgleich vergab er dann in der 53. Minute.

Mit fortschreitender Spielzeit wurde die Gangart der Gastgeber allerdings auch ruppiger. Sie leisteten sich zahlreiche Fouls hart an der Grenze des Erlaubten.

Als in der 65. Minute Neidhardt nach einem langen Ball von rechts Arndt in der Mitte anspielte, erzielte der das 2:0. Der Treffer gab dem Geisaer Spiel endlich die ersehnte Sicherheit. Nun lief der Ball sehenswert über mehrere Stationen. Nachdem Jarosz eine weitere Möglichkeit für die Gastgeber vergeben hatte, gelang Geisa das 3:0. Nach einem schönen Seitenwechsel von Wünsch auf Trabert passte letzterer zu Patz, der entschlossen vollstreckte (76.). Die letzte Chance in einem typischen Pokalspiel hatte Simon (89.), doch schoss er übers Tor. (mat)

Altengottern/Welsbach: Mark; Dobeneck, Giesel, Traczyk, Schmidt, Jarosz (63. Thölken), Fiss, Kopiecki (63. Oswald), Schröter, Walter, Junghans

Geisa: Zipperer; Trabert, Vollmann, Patz, Kirchner, Dabrowski, Axmann (48. Simon), Ch. Neidhardt, Kaczorowski, Johne, Arndt (66. Wünsch)

Backhaus (Steinheuterode) -200 - 0:1 Kaczorowski (8.), 0:2 Arndt (65.), 0:3 Patz (76.)



Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed