zurück

Männer Thüringenpokal

1. Suhler SV 06 vs. SG Wartburgstadt/Lok Eisenach
4 : 1


FCW scheidet in Suhl mit 1:4 aus Landespokal aus

In der zweiten Runde des Landespokales kam in Suhl das Aus für den FC Wartburgstadt. Trainer Dorn nutzte das Spiel um einigen Ersatzspielern Spielpraxis zu geben. So kam es das mit Ersatzkeeper Lämmerhirt auch erstmals ein Lokspieler im Kader der ersten Mannschaft stand.
Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Zwar hatte der FCW Glück bei einem Lattenkopfball (13.), stand aber ansonsten gut im Raum, so dass Suhl in der Offensive nicht viel zu Stande bekam. Eisenach ging dann sogar in Führung. Nach einem Foul an Balaceanu vollendete Gröger per Foulelfmeter (34.). Doch die Führung hielt nicht lange. Kurz vor der Pause schlug Stötzel über den Ball - Kühnstein hatte keine Mühe auszugleichen (44.).
Mit einem Pfostentreffer begann Suhl dann den zweiten Abschnitt (48.). Suhl wurde offensiver, der FCW unkonzentrierter. So kam was kommen musste. Mit einem Hammer von der Strafraumgrenze brachte Kühnstein Suhl auf die Siegerstraße (62.).
Erneut Kühnstein erhöhte dann per Kullerball auf 3:1 (74.). Als in der Schlussminute Stötzel erneut über den Ball säbelte, stand Lorenz allein vor Renner und traf zum Endstand (89.).
FCW: Renner - Stötzel - M.Hiller, M.Müller (67.Ortlepp), Liemen, Braun, Gröger,
Hörschelmann, S.Leinhos, Wiegand, Balaceanu

Tore: 0:1 Gröger (34.FE)
1:1 Kühnstein (44.)
2:1 Kühnstein (62.)
3:1 Kühnstein (74.)
4:1 Lorenz (89.)

Zuschauer: 108

Quelle: www.fcw.eisenachonline.de


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed