zurück

Männer Thüringenpokal

TSV Bad Blankenburg vs. FSV Wacker 90 Nordhausen
0 : 3

Infos: Hompage TSV Bad Blankenburg
Mit einem 0:3 schied der TSV Bad Blankenburg aus dem Oddset-Landespokal gegen Thüringenligist FSV Wacker 90 Nordhausen aus, welcher die bessere Spielanlage besaß, die wenigen Fehler des TSV eiskalt mit Toren bestrafte und in dem doppelten Torschützen Lars Pohl den besten Akteur auf dem Stadionplatz der Landessportschule in seinen Reihen hatte. In Halbzeit eins rissen beide Teams bei besten äußeren Bedingungen vor 100 Zuschauern spielerisch keine Bäume aus. Gegen die kompakte Spielweise des Gastgebers fanden die das Spiel machenden Gäste zunächst keinefußballerischen Mittel. Torchanchen blieben beiderseits echte Mangelware. Marr wurde in aussichtsreicher Position vom fehlerfreien Schiedsrichter Michael Geilerwegen Abseits zurückgepfiffen, als er die ersteMöglichkeit für den Gastgeber besaß (12.). Leopold brauchte bei einem Tempogegenstoß zu lange, um den Ball unter Kontrolle zu bringen (25.).Auf der anderen Seite zerrte vor allem Pohl an den Ketten (20., 28.). Doch Reichardt war zunächst nicht zu überwinden.So entsprach der 0:0-Halbzeitstand dem Spielverlauf. In Halbzeit eins rissen beide Teams bei besten äußeren Bedingungen vor 100 Zuschauern spielerisch keine Bäume aus. Gegen die kompakte Spielweise des Gastgebers fanden die das Spiel machenden Gäste zunächst keinefußballerischen Mittel. Torchanchen blieben beiderseits echte Mangelware. Marr wurde in aussichtsreicher Position vom fehlerfreien Schiedsrichter Michael Geilerwegen Abseits zurückgepfiffen, als er die ersteMöglichkeit für den Gastgeber besaß (12.). Leopold brauchte bei einem Tempogegenstoß zu lange, um den Ball unter Kontrolle zu bringen (25.).Auf der anderen Seite zerrte vor allem Pohl an den Ketten (20., 28.). Doch Reichardt war zunächst nicht zu überwinden.So entsprach der 0:0-Halbzeitstand dem Spielverlauf. Nach Wiederanpfiff wurde der Thüringenligist seiner Favoritenrolle gerecht. Knackpunkt des Spieles war der erste Treffer für Wacker 90. Nach einem Ballverlust auf der rechten Seite, spielten die Gäste schnell und die Abwehrversuche des TSV waren inkonsequent. Sobrauchte Pohl am langen Pfosten nur noch einlochen (49.). Danach bekam das Spiel des Gastgebers einen Bruch. Der Gast erspielte sich einige Möglichkeiten und vorentschied durch den zweiten Treffer von Pohl das Spiel (70.). Der TSV blieb im Angriff weiterhin harmlos.In den Schlussminutengaben beide Trainer den Wechslern Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln. Den Schlusspunkt setzte Lattmann, welcher den finalen Konter des Spieles mit dem 0:3 abschloss (90.). Mit einem verdienten Auswärtsieg zog der FSV Wacker 90 Nordhausen in die dritte Pokalrunde ein - der TSV Bad Blankenburg kann sich nach dem Pokal-Aus nun wieder voll auf die anstehenden Punktspielaufgaben konzentrieren.


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed