zurück

Männer Thüringenpokal

SSV Schlotheim vs. FSV Sömmerda
2 : 3

Erfolgreich in Runde 3

Spielbericht aus Sömmerda ( Volker Wäldchen, Jens Kühler)



Auch im 5. Pflichtspiel dieser Saison war der FSV Sömmerda siegreich und zog verdient in die 3. Runde des Landespokal ein.

Von Beginn an agierte Sömmerda konzentriert und hatte durch Hoffmann (3.) und Kohlmann (7.) hochkarätige Chancen zur frühen Führung. Doch das Tor fiel auf der Gegenseite, als Fernschild einen direkten Freistoß aus 20 Metern im FSV-Gehäuse unterbrachte (15.). Davon unbeeindruckt marschierte Sömmerda weiter nach vorn und glich durch Hausdörfer (19.) postwendend aus. In der 15. Minute sah Kohlmann den gegnerischen Schlussmann zu weit vor seinem Tor stehen und versuchte es aus über 30 Metern mit einem Weitschuss. Im Zurücklaufen konnte der Schlotheimer Hüter den hohen Ball nur abklatschen. Hoffmann reagierte am schnellsten und schoss zur 2:1-Führung ein. Hoffmann legte auch in der 44. Minute mustergültig im Strafraum auf Rassler ab, der überlegt zur beruhigenden 3:1 Pausenführung einschoss.


In der 2. Halbzeit hatten alle Akteure mit dem anhaltenden Dauerregen zu kämpfen. In der 57. Minute klärte Wilcken einen Schuss auf der Linie und verhinderte somit den Anschlusstreffer. Auch Schlotheim hatte Glück, als Rassler mit Distanzschuss nur den Pfosten traf (66.). Hoffnung keimte für den Gastgeber noch einmal auf, als Hinz nach Abwehrfehler auf 2:3 verkürzen konnte (81.). Doch Hoffmann hätte im Gegenzug nach Kohlmanns Vorarbeit alles entscheiden können (83.). So musste FSV-Keeper Städtler in der 90. Minute einen sehenswerten Kopfball parieren und bewahrte Sömmerda somit vor einer unnötigen Verlängerung.

Homepage FSV Sömmerda

Trainerstimme
Hans-Peter Hausdörfer: "Wir konnten die guten spielerischen Leistungen der letzten Wochen auch in diesem Spiel bestätigen. Zwar hätten wir die Partie schon vorzeitig entscheiden müssen, haben es zum Schluss noch ein bisschen spannend gemacht, doch der Sieg ist trotzdem hochverdient.".
FSV Sömmerda: Städtler, Hoffmann (84. Lange), Ruthsatz, Arndt, Wilcken, Hausdörfer, Fritsche, Wendelin (88. Knoche), Kohlmann, Rassler, Nowacki



Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed