zurück

Männer Thüringenpokal

Normania Treffurt vs. SV SCHOTT JENAer Glas
2 : 4 n.V.

2.Hauptrunde ODDSET-Landespokal

Normania Treffurt vs. SV SCHOTT JENAer Glas 2:4 n.V.

Spielbericht aus Treffurt (ol)

Normania Treffurt  verabschiedete sich mit  einer sehenswerten Leistung aus dem Oddset-Landespokalwettbewerb.

Thüringenligist Schott Jenaer Glas benötigte die Verlängerung, um am Ende das Normannsteinstadion als 4:2 (2:2)-Sieger zu verlassen. Die Gäste machten von Beginn an Druck. Mit viel Laufarbeit wurde frühzeitig der ballführende Spieler angegriffen und so Bälle erkämpft. Doch Treffurts Abwehr behielt über weite Strecken die Übersicht und ließ sich nicht so leicht aushebeln. Erst bei einer Ecke musste Normania den 0: 1-Rückstand (32.) hinnehmen, als das Leder per Kopf ins lange Eck verlängert wurde. Jena konnte dieses Tempo aber nicht mehr durchhalten und Normania kam nun zu eigenen gefährlichen Angriffen. Vor allem auf der rechten Seite sorgte Hagen Schultz immer wieder für Unruhe. Da war es auch kein Zufall, dass ihm der Ausgleich zum 1:1 (38.) gelang. Gegen seinen platzierten Schuss ins lange Eck war kein Kraut gewachsen.Nach dem Seitenwechsel konnte Normania die Partie offen gestalten, musste aber in der 58. Minute erneut einen Gegentreffer hinnehmen.

Es spricht aber für die Moral der Truppe, dass sie nur zehn Minuten später für den Ausgleich durch Kai Rösener sorgten. Der höherklassige Gast mühte sich zwar, konnte aber in der regulären Spielzeit keinen Treffer mehr erzielen. In der Verlängerung hatten die Hausherren konditionell sogar Vorteile und hatten den Landesligisten am Rande einer Niederlage. Doch hier zeigten sich die Schwächen der Gastgeber. Chancen wurden vergeben, während Jena seine Möglichkeiten clever nutzte und so die Partie mit 4:2 in der Verlängerung für sich entschied. Wie in den Punktspielen erhielt Treffurt für sein Spiel gute Kritiken, hat am Ende aber doch verloren.


Homepage SV Normania Treffurt
Normania Treffurt: Seidel, Koch, Montag, Rösener, Wiesner, Muth, Bauer (69. Mitka), Feike, Rowicki, Schultz (78. Stein), Offenhaus (105. Meng)

Torfolge: 0:1 (32.), 1:1 Schultz (38.), 1:2 (58.), 2:2 Rösener, 2:3 (104.), 2:4 (115.).



Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed