zLiga Vereinshomepage CMS mit Ligaverwaltung
Thüringer Fußball
Übersicht
Nachrichten
Nachricht suchen
Mannschaft suchen
Paarungen
Tabelle
Spielberichte
Spielplan
Statistik
Saisonverlauf
Kreuztabelle
Pokalwettbewerbe
Interaktives
Forum
Gästebuch
Tippspiel
Informatives
Archiv
Impressum
Links


Facebook Twitter


powered by zLiga Ligaverwaltung

%SPALTELINKS2%

zurück

Männer Thüringenliga 2006/07

SV SCHOTT JENAer Glas vs. 1. FC Sonneberg 04
2 : 1

Schakau-Elf dreht Spiel mit 10 Mann !

Ein Platzverweis von Steffen Urbansky war wohl der Wendepunkt im Heimspiel der Ersten gegen Sonneberg. Über eine Stunde war man gegen die massive Deckung der Gäste angerannt, ein berechtigter Strafstoß sorgte Mitte der ersten Hälfte für den überraschenden Rückstand. Ein Spiel auf ein Tor war es. Flanken im Minutentakt verfehlten jedoch lange Zeit ihre Abnehmer im Strafraum. Viele Chancen blieben ungenutzt.

Doch in der Schlussphase sorgten der in Halbzeit 2 stark spielende Frank Berger und Ralf Kaiser für den hoch verdienten Sieg. "Mit viel Laufbereitschaft und Willen haben wir am Ende den Sieg erzwungen", sagte ein sichtlich geschaffter Trainer nach dem Schlusspfiff. Zufrieden war er aber nicht mit allen seinen Schützlingen. "Das Engagement einiger hat mir nicht gefallen.

Wir hatten uns vorgenommen, disziplinierter und mit größerer Laufbereitschaft als in Geisa aufzutreten. Das haben wir erst am Ende beherzigt". Am kommenden Wochenende muss der neue Tabellenzweite jetzt endlich auch auswärts einmal punkten.


Homepage SV SCHOTT JENAer Glas