zurück

Männer Thüringenliga

SV SCHOTT JENAer Glas vs. 1. FC Sonneberg 04
2 : 1

Schakau-Elf dreht Spiel mit 10 Mann !

Ein Platzverweis von Steffen Urbansky war wohl der Wendepunkt im Heimspiel der Ersten gegen Sonneberg. Über eine Stunde war man gegen die massive Deckung der Gäste angerannt, ein berechtigter Strafstoß sorgte Mitte der ersten Hälfte für den überraschenden Rückstand. Ein Spiel auf ein Tor war es. Flanken im Minutentakt verfehlten jedoch lange Zeit ihre Abnehmer im Strafraum. Viele Chancen blieben ungenutzt.

Doch in der Schlussphase sorgten der in Halbzeit 2 stark spielende Frank Berger und Ralf Kaiser für den hoch verdienten Sieg. "Mit viel Laufbereitschaft und Willen haben wir am Ende den Sieg erzwungen", sagte ein sichtlich geschaffter Trainer nach dem Schlusspfiff. Zufrieden war er aber nicht mit allen seinen Schützlingen. "Das Engagement einiger hat mir nicht gefallen.

Wir hatten uns vorgenommen, disziplinierter und mit größerer Laufbereitschaft als in Geisa aufzutreten. Das haben wir erst am Ende beherzigt". Am kommenden Wochenende muss der neue Tabellenzweite jetzt endlich auch auswärts einmal punkten.


Homepage SV SCHOTT JENAer Glas





Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed