zurück

Männer Thüringenliga

SV 08 Steinach vs. SV 1913 Schmölln
2 : 1

Unsere Mannschaft mit stürmischen Beginn und die dritte Großchance brachte das 1:0 durch Roman Hendrich nach Vorarbeit von Nico Böhm und Marcus Büchner ++ Schmölln erzielte ab der 20. Minute Feldüberlegenheit und kam zu mehreren guten Chancen ++ etwas Glück und Keeper Florian Möller verhinderten den Ausgleich ++ nach feiner Einzelaktion von Roman Hendrich am rechten Flügel, verwertete Jiri Cernohuby per "Bilderbuchkopfball" dessen Flanke zum 2:0 ++ Halbzeitstand 2:0 ++ Schmölln verstärkte nach dem Wechsel seine Angriffsaktionen und es brannte einige Male im 08 Strafraum ++ die Gastgeber hatten aber nun mehr Räume und hervorragende Konterchancen ++ das 2:1 fiel in der 75. Minute, als Böckel eine gut getimte Haprich-Flanke im dritten Versuch verwertete ++ nun war es ein völlig offenes Spiel ++ Büchner, Winkler und Ehle hatten mehrfach die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, aber vergaben zu leichtfertig ++ Schmölln drängte zwar auf den Ausgleich, doch die 08er Abwehr konnte immer wieder klären ++ so blieb es beim knappen, aber verdienten Heimsieg +++

Homepage SV 08 Steinach


Der SV 08 Steinach spielte mit:
Möller, Pflügner, Majer, Büchner (ab 90. Wenke), Böhm (ab 75. Müller), Roß, Cernohuby, Kemter, Winkler, B. Sesselmann, Hendrich (ab 80. Ehle)

Der SV Schmölln 1913 spielte mit: Mehlhorn, Podlesak, Merkel, Leube, Hertsch (ab 69. Böckel), Görke,Haprich, Munzert, Bartejs, Zapp (ab 46. Helbig ab 60. Vavra), Pafel

Tore: 1:0 (9.) Hendrich, 2:0 (39.) Cernohuby, 2:1 (75.) Böckel
Schiedsrichter: Bräutigam (Jena)
Zuschauer: 170


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed