zurück

Männer Thüringenpokal

Herpfer SV 07 vs. SV Germania Wüstheuerode 1921
4 : 2

Vereint ein schönes Fussballwochenende genossen

Spielbericht von Homepage Herpfer SV 07

Nach langer Pandemiepause konnten der Herpfer Sportverein 07 am Wochenende zwischen dem 07.-08. August 2021 wieder vor heimischer Kulisse aufspielen. Die erste Herrenmannschaft trat im Landespokal gegen die SV Germania Wüstheuterode an und konnte die Partie mit 4:2 für sich entscheiden. Das Pokalhighlight umrahmte ein buntes Veranstaltungsprogramm, das eindringlich vor Augen führte, dass Vereinsveranstaltungen nur funktionieren, wenn VEREINt an einem Strang gezogen wird.

Der HSV hatte in den ersten zwanzig Minuten gewisse Startschwierigkeiten, konnte diese aber rasch verwinden und erzielte in kurzer folge drei Tore gegen die überraschten Konkurrenten aus der zweiten Staffel der Landesklasse. Die SV Germania Wüstheuterode konnte zwar noch in der ersten Halbzeit auf 3:1 verkürzen; nach dem 4:1 am Anfang der zweiten Spielhälfte war der HSV jedoch enteilt und verwaltete den Vorsprung bis in die 84. Minute souverän. Die Gäste ließen sich nicht hängen und schossen kurz vor Schluss ihr zweites Tor. Die vielen anwesenden Fußballfreunde sahen einen HSV 07, der mit bewährten spielerischen Tugenden und kluger taktischer Einstellung dem unbekannten Gegner Einhalt gebieten konnte.Am Ende des Spieles war man sich einig: Der Sieg der Herrenmannschaft krönte ein tolles Fußballwochenende!

Die Statistik zum Spiel:

Torfolge:
1:0 Oliver Nier (33.)
2:0 Oliver Nier (37.)
3:0 Lukas Fuchs (42.)
3:1 Martin Gastrock-Mey (44.)
-------------------------------------------------
4:1 Felix Greiner (63.)
4:2 Eric Wolff (85.)

Herpfer SV 07:
Holland-Moritz - Zöller, Böhm, Jäger (69. Schlundt), Florian Hofmann, Lind, Nier (C), Andreas Müller, Fuchs, Greiner, Grambs

SV Germania Wüstheuterode:
Trümper - Baumann, Thön, Flieger, Gastrock-Mey, André Herburg, Thunert (C / 67. Wolff), Hagemann, Drößler (83. Werner), Osburg, Wenzel (75. Wagner)

Zuschauer: 105

Schiedsrichter: André Blank (Scheid)
Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed