zurück

Männer Thüringenpokal

SpG FC Eisenach/Stockhausen vs. BSV Eintracht Sondershausen
0 : 2
Spielort: Sportgerichtsurteil nach Wechselfehler bei Eisenach

Pokalaus in Eisenach

Spielbericht von BSV Eintracht Sondershausen

Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Pflichtspiel für den BSV Eintracht Sondershausen. Bei wunderbarem Fußballwetter - bis auf eine kleine Husche in der ersten Halbzeit - stand das Gastspiel in der ersten Runde des Thüringenpokals beim FC Eisenach an.

Nach Anpfiff tasteten sich die Teams zunächst vorsichtig ab. Der Ball befand sich überwiegend in der Hälfte der Eisenacher. Aus einigen Standardsituationen ergaben sich Möglichkeiten für das Gäste-Team, die Defensive des FC hielt jedoch Stand. Den ersten Torschuss von Eisenach sah man in der 23. Spielminute. Die restliche Spielzeit bis zum Pausenpfiff plätscherten irgendwie so dahin. Chancen gab es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten - bei der Eintracht ein paar mehr, aber auch hier keine 100%-Möglichkeiten dabei.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Wartburgstädter zunächst besser ins Spiel und wirkten offensiver. Ab etwa der 60. Spielminute war die Eintracht wieder da. Treuse prüfte den Eisenacher Keeper zunächst mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Ein weiterer Versuch ging deutlich über das Tor. Insbesondere Hornschu sorgte im Gäste-Angriff immer wieder für gute Akzente. Nach starkem Solo in der 65. Minute konnte er nur regelwidrig gestoppt werden. Der anschließende Freistoß brachte keinen Erfolg. Eisenach spielte nun mehr auf Konter und dies sollte - zum Leidwesen der Sondershäuser - Erfolg haben, denn in der 72. Minute zappelte der Ball nach einem Angriff über die linke Seite im Netz des Gästetores. Nur wenige Minuten später sah G. Kehr von Eisenach die Ampelkarte. Die Duft-Elf hatte also in der Schlussphase einen Mann mehr auf dem Platz. Diesen Vorteil konnte der Verbandsligist allerdings nicht ausnutzen. Die Eintracht warf nun zwar mehr in die Waagschale und spielte auf den Ausgleich. Der Zug zum Tor war zwar deutlich zu erkennen für die etwa 80 Zuschauer, Eisenach konnte jedoch geschickt verteidigen und brachte das Ergebnis schlussendlich über die Zeit.

Fazit: Frei nach dem Motto "Wenn man vorne die Tore nicht macht, dann bekommt man sie hinten" war Fortuna dem BSV Eintracht Sondershausen wohl nicht hold und somit setzt sich das "Pokalpech" fort und die Eintracht scheidet in der ersten Runde des Thüringenpokals aus.

Die Statistik zum Spiel:

Tor: 1:0 Tillmann Zänker (72.)

SpG FC Eisenach/Stockhausen:
Werner - Omer Kasim Naser (90.+2 Groppel), Robert Kiesewetter (C), Nr. 7 (81. Freitag), Förster (57. Khalil Alkado), Lucas Kraiczi, Mohamed Jamac Xasan (46. Fischer), Zänker, Kehr, Maximilian Müller, Philipp Müller

BSV Eintracht Sondershausen:
Wiegand (46. Rusek) - Treuse (C), Eisfeld, Hartlep, Mrowka (80. Kopf), Martin Rießland, Hornschu, Felsberg, Hotze, Haspra, Witzenhausen

Besondere Vorkommnisse:
75. Minute : Gelb/Rote Karte für Eisenach

Zuschauer: 79

Schiedsrichter: Steffen Krech (Schmalkalden OT Wernshausen)
Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed