zurück

Männer Thüringenpokal

FSV 06 Eintracht Hildburghausen vs. SpG Sonneberg 04/Judenbach
8 : 1
Spielort: Kunstrasen

Die Anzeigetafel reicht nicht aus

FSV 06 Eintracht Hildburghausen vs. SpG Sonneberg 04/Judenbach 8:1 (3:1)


Spielbericht von Fupa.net Thüringen

Am Ende reicht im Käfig des Kunstrasens die Anzeigetafel für dieses unerwartete Ergebnis nicht aus. Denn eine „Acht" ist hier als Ziffer nicht vorhanden.

Die Eintracht spielt sich gegen die Spielzeugstädter in einen wahren Torrausch. Der Landesklassenvertreter triumphiert gegen den Thüringenligisten beim 8:1-Kantersieg überaus deutlich. Somit gelingt dem FSV im dritten Anlauf hintereinander und im fünften Pokalmatch auf Landesebene überhaupt gegen die Spielzeugstädter der erste Sieg.

Während die Einheimischen bis auf Tobias Holl personell aus den Vollen schöpfen konnten, musste Sonneberg mit Andre Gottschalk, Christopher Hopf und Vitali Klaus gleich drei Offensivkräfte ersetzen. Brian Gheorghiu wechselte nach drei Begegnungen als Spieler wieder ins Tor. Und wurde hier von seinen Vorderleuten nicht nur einmal in Stich gelassen. Und Lance Hertel – der Stiefsohn des Trainers / der bis zum Sommer im Nachwuchs von RWE kickte – gab sein Debüt in der Sonneberger Mannschaft. Nach 38 Minuten lagen die Gastgeber schon mit 3:0 vorne. Martin Schleicher per Kopfball - nach einer Flanke von Jonas Treubig auf den langen Pfosten, William Simon mit einer guten Ballbehauptung - nach dem Grundlinienrückpass von Max Andersch - und Jens Hirschfeld – der einen Freistoß von Jens Kirchner ins kurze Eck spitzelte – waren hier die Torschützen. Der Heimsieg der Gastgeber war eigentlich nur einmal kurz in Gefahr. Dies war unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff. Zunächst kommt Gästespieler Louis Göhring nach einem Fehlabspiel aus der Hildburghäuser Hintermannschaft an den Ball. Und mit einer gekonnten Einzelleistung markiert er das 3:1. Und in der 45. Minute wäre dem gleichen Spieler fast der Anschlusstreffer gelungen. Nach der Eingabe von Fabian Dorst scheitert er mit seinem Kopfballversuch am Hildburghäuser Keeper Julius Geyling. Mit dem 3:2 hätte die Begegnung dann wohl einen anderen Verlauf genommen. Und natürlich wollte Sonneberg nach Wiederbeginn noch einmal angreifen und den Rückstand aufholen. Aber der Schuss ging wirklich nach hinten los. Denn bereits nach zwei Minuten im II. Durchgang war durch Sandro Eichhorn per Linksschuss ins kurze Eck der alte Torabstand wiederhergestellt. Und die Eintracht legte in der Folgezeit noch mehrmals nach. Und die Sonneberger ergaben sich dann ihrem Schicksal.

Die Mannschaft von Trainer Ronny Röhr versuchte mit einigen Umstellungen und auch mit den Einwechslungen noch einmal ins Spiel zurück zu kommen. So wie unmittelbar nach dem 0:2, als er im Mittelfeld umstellte und Lance Hertel als zusätzlichen Angreifer nach vorne zog. Auch der Doppelwechsel nach einer Stunde Spielzeit verpuffte ohne Wirkung.

Die Statistik zum Spiel:

Torfolge:
1:0 Martin Schleicher (15.)
2:0 William Simon (30.)
3:0 Jens Hirschfeld (38.)
3:1 Louis Göhring (41.)
------------------------------------------
4:1 Sandro Eichhorn (47.)
5:1 Moritz Michel (54./ET)
6:1 Jens Kirchner (63.)
7:1 Jens Hirschfeld (69.)
8:1 William Simon (87.)

FSV 06 Eintracht Hildburghausen:
Geyling - Fischer, Brückner, Schelhorn (C), Kirchner, Eichhorn, Simon, Max Andersch (68. Heinrich), Treubig, Hirschfeld (80. J. Schmidt), Schleicher (64. Rüffer)

SpG Sonneberg 04/Judenbach:
Gheorghiu - Michel, Rezai (59. Heß), Hertel (59. Gläser), Züllich, Dorst (68. Karl), Schulz, Göhring, Schreck (C), Funke, Stellmacher

Zuschauer: 134

Schiedsrichter: Philipp Keith (Arnstadt)
Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed