zurück

Männer Thüringenpokal

FC Eisenach 2011 vs. SV 09 Arnstadt
0 : 6

SV 09 Arnstadt ließ nichts anbrennen

FC Eisenach 2011 vs. SV 09 Arnstadt 0:6 (0:2)


Spielbericht von Homepage SV 09 Arnstadt

Der frühere Oberligist und jetzige Landesklassenvertreter, besaß nicht den Hauch einer Chance.

So entwickelte sich eine einseitige Begegnung, in der sich die Heimelf nie aus der Umklammerung der Gäste befreien konnte. Ein Klassenunterschied wurde deutlich. Arnstadt mit einigen Umstellungen auflaufend begann sofort druckvoll und verlagerte das Geschehen in die Hälfte der Hausherren. Nach Scheurings Zuspiel traf Messing nur das Außennetz (3.). Es dauerte aber eine halbe Stunde, ehe die Nullneuner aus ihrer drückenden Überlegenheit Kapital schlagen konnten. Mit einem verwandelten Handelfmeter brache Dustin Messing seine Farben in Führung (30.). Den Pausenstand besorgte Silvano Varnhagen, der in Folge eines Freistoßes Messings freistehend den Ball über die Linie drückte (37.). Eine weitere Torgelegenheit vergab Mahdi Hammoud, welcher aus dem Gewühl heraus aus Nahdistanz an Torwart Werner scheiterte (43.). Die einzige Chance für die Einheimischen besaß Kraiczi, der überhastet verzog (44.).

Im zweiten Abschnitt agierten die Gäste zielstrebiger, was sich nun auch zählbar auswirkte. Gleich nach Wiederbeginn verwertete Hammoud ein Zuspiel Sevcuks zum dritten Tor (48.). Dann erhöhte Lukas Scheuring als er eine Rechtsflanke Messings freistehend im Tor unterbrachte (66.). Beim nächsten Tor legte dieses Mal Scheuring auf, dessen Steilpass Messing, noch bedrängt im Fallen über den Torwart ins Netz lupfte (82.). Schließlich machte Martin Skaba mit einem verwandelten Foulelfmeter in der Schlussminute das halbe Dutzend voll. Am Ende ein auch in dieser Höhe korrektes Ergebnis.

Die Statistik zum Spiel:

Torfolge:
0:1 Dustin Messing (30./ST)
0:2 Silvano Varnhagen (37.)
--------------------------------------------
0:3 Mahdi Hammoud (48.)
0:4 Lukas Scheuring (66.)
0:5 Dustin Messing (82.)
0:6 Martin Skaba (90./ST)

FC Eisenach 2011:
Werner - Jamac Xasan, Wiesner (71. Al Ayoubi), Reinhardt, Scholz, Kraiczi (71. Lorke), Fischer, Kasim Naser, Förster (71. Freitag), Zänker, Ph. Müller (C)

SV 09 Arnstadt:
Sünkel - Moka, Scheuring, Skaba (C), Hofmann, Messing, Kiraly (70. Wulf), Hammoud, N. Koch, Varnhagen, Sevcuks

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Armin Stollberg (Mühlhausen)
Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed