zurück

Männer Thüringenpokal

SpG Borsch/Geismar vs. SV Blau-Weiß Greußen
6 : 0

Keine Überraschung in der Rhön

SpG Borsch/Geismar vs. SV Blau-Weiß Greußen 6:0 (2:0)


Spielbericht von SV BW Greußen

Mit der SG Borsch/Geismar/Buttlar hatten die Salamistädter einen schweren Gegner zugelost bekommen, wie sich dann auch über 90 Minuten herausstellte.

Die Reise ins knapp 165 km entfernte Borsch mussten die Blau-Weißen ohne ihren verletzten Kapitän Christian Herich antreten, der gegen Siemerode einen herben Pferdekuss verpasst bekommen hatte. Außerdem fehlte mit Fabian Stubert eine weitere Defensivkraft. Bereits nach 3 Minuten traf Paul Wagner für die Heimelf zum 1:0, was die Chancen für den Außenseiter nicht gerade vergrößerte. Zehn Minuten vor der Halbzeit war es dann Renè Melzer, der auf 2:0 stellte. Nach dem Wechsel schlug der Offensiv-Mann der Spielgemeinschaft noch zweimal zu und sorgte für die Entscheidung (3:0/51.; 4:0 72.). Marius Bittorf (75.) und Enrico Henkel (81.) sorgten schließlich für den Endstand und besiegelten das frühe Pokal-Aus der Greußener.

Nun heißt es für die Blau-Weißen Mund abwischen und den Fokus auf den Ligabetrieb richten. Am Samstag sollen gegen Arenshausen endlich die ersten Punkte eingefahren werden. Aufbauen will die Mannschaft auf der guten Vorstellung in Siemerode.

Die Statistik zum Spiel:

Torfolge:
1:0 Paul Wagner (3.)
2:0 René Melzer (35.)
------------------------------------
3:0 René Melzer (51.)
4:0 René Melzer (72.)
5:0 Marius Bittorf (75.)
6:0 Enrico Henkel (81.)

SpG Borsch/Geismar:
C. Schmelz - J. Kraus (55. L. Wiegand), R. Fladung, St. Kirchner, M. Gimpel (45. Seiml), Bittorf (C / 75. Henkel), P. Wagner, Schel, Bauer, Melzer, Reuter

SV Blau-Weiß Greußen:
Stichling - Kommol, Mangana (81. Grabmann), Erdmann, Häring, Engler, Mehmeti (C), Schulz, Lautenbach, Koch (25. Petri), Naake

Zuschauer: 165

Schiedsrichter: Felix Köhler (Einhausen)
Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed