zurück

Männer Thüringenpokal

VfB Artern 1919 vs. TSG Kaulsdorf
4 : 1

Landespokal bringt ersten Sieg für den VfB

VfB Artern 1919 vs. TSG Kaulsdorf 4:1 (2:0)


Spielbericht von Facebook VfB Artern 1919 e.V.

Nach 2 Niederlagen in der Liga konnten unsere VfBangler endlich ihren ersten Erfolg feiern.

Die Kaulsdorfer Gäste kamen dabei, vielleicht auch wegen ihrer ungewohnt langen Anreise, nicht wirklich ins Spiel hinein, weshalb unsere Jungs das Spielgeschehen weitestgehend bestimmten. Durch viele individuelle Fehler konnte man diese Überlegenheit jedoch zu selten in klare Aktionen ummünzen.Vor der Pause konnten wir durch einen Doppelschlag von Georg und Tom 2:0 in Führung gehen.

Nach der Pause kamen die Gäste noch zum 2:1 und als Tom einen Elfmeter verschoss, hatten einige Fans schon zittrige Knie. Kurz darauf machte er es aber besser und vollendete einen scharfe Hereingabe von Georg zum 3:1.Kurz vor Schluss schob Alex noch zum 4:1 ins leere Tor ein, womit der Einzug in die nächste Runde perfekt gemacht wurde.

Am Freitag folgt nun das heiß ersehnte Pokalfinale des Krombacher-Kreispokals wieder einmal in Berka. Gegner wird die FSG Salza aus Nordhausen sein.Tickets gibt es nach wie vor in Bad Frankenhausen bei Spowa Pötzsch (und auch in Sondershausen und Nordhausen)!


Die Statistik zum Spiel:

Torfolge:
1:0 Tom Schlotthauer (43.)
2:0 Georg Schmitt (44.)
------------------------------------------
2:1 Julian Esefeld (58.)
3:1 Tom Schlotthauer (83.)
4:1 Alexandro Franke (87.)

VfB Artern 1919:
Hübner - F. Lesny, J. Lesny, Kluge, Franke, Gollnow, Rüdiger (C), Jordanland, Schmitt, Ibrahim Aamer Meki, Schlotthauer

TSG Kaulsdorf:
T. Wolf - Weibel, Schwimmer, Weber, J. Wolf, Ruderisch, Meier, Lindow (C), Merkl, Esefeld, Kühn

Zuschauer: 63

Schiedsrichter: Jordi Eisenschmidt (Nordhausen)
Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed