zurück

Männer Thüringenpokal

SpG Zeulenroda/Triebes vs. SpG Sonneberg 04/Judenbach
2 : 3 n.V.

Ein Erfolg der Moral und des Willens

Spielbericht von Homepage 1. FC Sonneberg 2004

Was für eine Willensleistung unserer dreizehn angetretenen Spieler, darunter zwei Torleute. Sechs potenzielle Stammspieler fehlten. Ronny Röhr beorderte Brian Gheorghiu auf die Außenbahn (!), Lukas Heß hütete das Tor. Natürlich hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, auch die besseren Chancen. Doch dauerte es bis zur 71. Minute, ehe die Gastgeber in Führung gingen. "Zeulenroda hat hier alles in Griff", postete so kurz darauf der einheimische Liveticker. Doch ein langer Ball auf den wachen Andrè Gottschalk genügte erst einmal zum Ausgleich. Verlängerung! Und wieder gingen die Hausherren in Front (102.). "Ich dachte nicht, dass wir nun noch einmal zurück kommen", meinte hinterher der Trainer, der inzwischen als Spieler selbst auf dem Feld war. Doch Marcel Schulz machte es in der 110. Minute wieder spannend und traf zum erneuten Ausgleich. Als alle schon mit dem Elfmeterschießen rechneten, gab es noch einmal Freistoß für die Unsrigen, den Ronny Röhr in die Spitze brachte und unserem heutigen Kapitän Renè Kirchner blieb es vorbehalten, den umjubelten Siegtreffer zu markieren. Einsilbiger Kommentar des heimischen Posters: "Gibt`s doch gar nicht". So ist eben Fußball....


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

1:0 Manuel Sengewald (71./ST)

1:1 André Gottschalk (88.)

-----------------------------------------------------

2:1 Tom Mäusebach (101.)

-----------------------------------------------------

2:2 Marcel Schulz (110.)

2:3 René Kirchner (120.)


SpG Zeulenroda/Triebes :

Ziehm - Böhm, Dustin Schmidt, Pellenat (83. Mäusebach), Pham (91. Kotlinsky) Toni Schulz (MK), Hollstein, Blaszik, Sengewald, Oettel (74. Schröder), Lauber


SpG Sonneberg 04/Judenbach :

Heß - Karl, Stellmacher, Kirchner (MK), Gheorghiu, Züllich, Schulz, Göhring, Vitali Klaus (86. Röhr), Baumgarten (46. Peterhänsel), Gottschalk


Zuschauer : 85


Schiedsrichter : Stefan Prager (Gera)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed