zurück

Männer Thüringenpokal

SV Blau-Weiß Brehme vs. SpG Großengottern/Seebach
1 : 5

Ungefährdeter Quali-Sieg

Spielbericht von Facebook SC 1918 Großengottern

Mit einem ungefährdeten Landespokal-Qualisieg starten unsere Blau Gelben in die neue Saison. Beim letztjährigen Vize der KOL EIC/UH, SV Bl.-W. Brehme, konnte man sich am Ende klar mit 5:1 durchsetzen. Die Torschützen waren Daniel Schmidt (3), Sascha Scholl (1) und 1 ET. 


Von Beginn an war unserer Mannschaft anzumerken, dass man in den Thüringer Landespokal einziehen möchte. Zur Halbzeit führte man 2:1 durch den Führungstreffer von Daniel Schmidt (15.). Den Ausgleichstreffer vom Brehmer Milbrat in der 22., ging eine Fehlerkette voraus, welche sich der quirlige Brehmer Torschütze vom Dienst nicht nehmen lies. Das 2:1 für den SC erzielte der Brehmer Hesse per Eigentor vorm Einschussbereiten Schmidt, nach dem sich Baumgart am linken Flügel sehr gut gegen 2 Brehmer durchsetzte.


Der zweiten Durchgang begann mit einem gefährlichen Freistoß für den Gastgeber, welchen Thormann im Gotterschen Tor parierte und zur Ecke lenkte. Danach baute Brehme mehr und mehr ab und Großengottern kam zu einigen Hochkarätern. Rost verzog knapp (55.), danach Baumgart, Freier, Frohn und Neuzugang Von Nessen. Die Vorentscheidung fiel in der 73. durch Schmidt, nach Vorarbeit von Furchtbar. Das 4:1, wiederum durch Schmidt, mit straffen Abschluss ins linke untere Eck, konnte der eingewechselte Sascha Scholl nach mustergültige Vorarbeit von Rost mit dem 5:1 ausbauen. Sebastian von Nessen hatte in der 90. noch das 6:1 auf dem Fuß, sein Schuss ging nur knapp am Tor vorbei.


Nun hofft man an der Gotterschen Feldstrasse auf Fortuna, die uns morgen Abend einen lukrativen Gegner zulost.


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

0:1 Daniel Schmidt (15.)

1:1 Patrick Milbrat (22.)

1:2 Jonas Hesse (32./ET)

---------------------------------------------------

1:3 Daniel Schmidt (73.)

1:4 Daniel Schmidt (77.)

1:5 Sascha Scholl (82.)


SV Blau-Weiß Brehme :

Jörg Armbrecht - Hesse, Rybicki (MK), Jonas Klippstein, Eberhardt (70. Bauer), Milbrat, Chris Armbrecht (78. Haase), Prühl, Böttcher, Sebastian Klippstein (81. Senge), Weilert


SpG Großengottern/Seebach :

Thormann - Frohn, Freier, Baumbach (80. Renz), von Nessen, Rost, Ilgmann, Baumgart (84. Marienfeld), Berndt (MK), Furchtbar, Daniel Schmidt (79. Scholl)


Zuschauer : 100


Schiedsrichter : Thomas Fischer (Kreuzebra)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed