zurück

Frauen Landespokal

Weimarer FFC vs. FF USV Jena II
0 : 6

Standesgemäßer Sieg des Zweitbundesliga-Aufsteigers

Spielbericht von Homepage TFV Erfurt

Nachdem sie vor kurzem NOFV-Meister wurde und damit den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffte, holte sich die U21 des FF USV Jena heute Nachmittag (04.06.) im Stadion auf dem Lindenberg in Weimar erwartungsgemäß auch den Landespokal der Frauen des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV). In einer einseitigen Partie bezwang das Team von Christian Kucharz den Gastgeber, den Weimarer FFC, standesgemäß mit 6:0 und konnte den Pott damit erfolgreich verteidigen.


Doch der Verbandsligist, der voll auf Defensive setzte und nur selten aus der eigenen Hälfte heraus kam, wehrte sich tapfer und kämpfte über die gesamte Spielzeit, um das Ergebnis in Grenzen zu halten. So führte der Favorit zur Pause auch „nur" 2:0, wobei die Jenaerinnen schon bis dahin viele Chancen ausließen oder an der sehr guten Weimarer Torhüterin Alina Bothe scheiterten.


Auch im zweiten Abschnitt verlief die faire Partie als Spiel auf ein Tor. Zeitweise sah es aus wie im Handball, denn der NOFV-Meister spielte geduldig vor der Deckung des FFC, um eine Lücke zu erspähen. Die sollte es nach der Pause noch vier Mal geben. Dabei gelang Anna Marie Krafczyk mit ihren Treffern vier, fünf und sechs ein Hattrick. Hätten die Zeiss-Städterinnen einige ihrer weiteren Chancen genutzt, wäre das Resultat zweistellig ausgefallen.


Jenas Torfrau Julia Gornowitz kam, sieht man von einer Möglichkeit der Mannschaft von Thomas Müller kurz vor dem Ende ab, nur bei Rückgaben ihrer Mitspielerinnen zu Ballkontakten.


Interessierte Zuschauer waren unter anderem die Vorstände des TFV Sven Wenzel (Vorsitzender des Verbandsspielausschusses), Ralf Hanemann (Vorsitzender des KFA Mittelthüringen), Detlef Riemer (Vorsitzender des Sportgerichts des KFA Mittelthüringen) und Rolf Cramer (Präsident des FC An der Fahner Höhe).

Die Siegerehrung wurde von Anja Kirchner (Vorsitzende des TFV-Frauen- und Mädchenausschusses) sowie von den Ausschussmitgliedern Gudrun Gania (Staffelleiterin Landespokal) und Bernd Bock durchgeführt.


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

0:1 Melanie Müller (13.)

0:2 Franziska Mai (33.)

----------------------------------------

0:3 Linda Preuß (60.)

0:4 Anna Marie Krafczyk (62.)

0:5 Anna Marie Krafczyk (67.)

0:6 Anna Marie Krafczyk (78.)


Weimarer FFC :

Bothe - D. Csincsura (67. Hartmetz), Platzdasch, Keil (MK), Mursch, Seeger, Schrader (67. Neumer), Hoffmann (63. Behland), Wille (67. Simon), C. Csincsura, Weinert


FF USV Jena II :

Gornowitz - Domnick (46. Güther), Mai (51. Sophia Löser), S. Müller, Kremlitschka (MK), Heuschkel, von Carlsburg (61. Preuß, Krafczyk, M. Müller, Klinger (61. Lagaris), Weiß


Schiedsrichterin : Simone Jakob (Leipzig)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed