zurück

Männer Thüringenpokal

FSV Sömmerda vs. 1. SC 1911 Heiligenstadt
2 : 1

Schmidt träumt, Mannschaft gehorcht

Spielbericht von Facebook FSV Sömmerda

Im Duell der Jungspunde hat sich der FSV Sömmerda behauptet und in der zweiten Hauptrunde des Landespokals mit dem 1. SC Heiligenstadt den nächsten favorisierten Verbandsligisten aus dem Wettbewerb geworfen. "Die Heiligenstädter waren sogar noch jünger als wir, und auch sonst haben sie mich sehr an meine Mannschaft erinnert",  meinte FSV-Coach Mai Schmidt. "Sie haben wie wir oft technisch sehr gut gespielt, aber vor dem Tor fast immer die falschen Entscheidungen getroffen." Kurioserweise war Schmidt das Resultat von 2:1 im Traum erschienen, seine Mannschaft hielt sich an die "Vorgabe" ihres Trainers. Dabei musste der FSV auf Stammkeeper Saimen Hanuskiewicz verzichten, der sich beim Training am Donnerstag die Achillessehne gerissen hatte. Doch der 20-jährige Lukas Treu machte seine Sache gut. Die erste große Chance hatte Rötting, der einen Heber an die Latte setzte. Dann machte sich "Speedy" Anthony Zeiße an der Mittellinie auf den Weg, ließ drei Heiligenstädter stehen und legte quer zu Horn, der aus zwölf Metern per Flachschuss zur Führung traf (25.). In einem gutklassigen Spiel wogte das Geschehen weiter hin und her - bis Zeiße erneut den Turbo zündete. Fünf Minuten vor Schluss ließ er wieder drei Gegner mühelos hinter sich und traf aus spitzem Winkel zum 2:0 ins lange Eck. Basdekis gelang für die Heiligenstädter, die in ihren finalen Aktionen schlicht zu verspielt waren, nur noch der Anschlusstreffer zum 1:2 (88.).


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

1:0 Sascha Horn (25.)

----------------------------------------

2:0 Anthony Zeiße (85.)

2:1 Eleftherois Basdekis (88.)


FSV Sömmerda :

Treu - Pa. Czuppon, M. Zaubitzer, Watzke, Kühler, Fritsche (MK), Lange (70. Müller), Horn (79. Klingenhöfer), Kitzig (88. D. Zaubitzer), Rötting, Zeiße


1. SC 1911 Heiligenstadt :

Drost - Wiedenbruch, Henkel (MK), Launert, Lerch, Berger, Kränzel, Wilhelm (76. Basdekis), Merfert (78. Haberzettel), Lobojanksi. Dragicevic (70. Osmani)


Zuschauer : 80


Schiedsrichter : Sebastian Leinhos (Gotha)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed