zurück

Männer Thüringenpokal

VfL Meiningen 1904 vs. SV SCHOTT Jena
0 : 1

Meiningen nah dran an Überraschung

Spielbericht von fanreport.com

Ausgeglichenes Spiel ++ Petrik zur Gästeführung

Der VfL Meiningen 04 ging das Spiel gegen den SV SCHOTT Jena aus einer kompakten Abwehr an. Allerdings übernahm anders als erwartet der Oberligist nicht das Kommando. Im Pass- und Kombinationsspiel war bei den Gästen viel Sand im Getriebe. SCHOTT schaffte es nicht fußballerisch den VfL an diesem Tag zu bespielen. So entwickelte sich ein offenes Spiel. Die erste wirkliche Großchance im Spiel gab es erst kurz vor der Pause. Nach einem Querpass von Weyer auf Landgraf, kam dieser frei zum Schuss. Allerdings blockten zwei Abwehrspieler den Ball auf der Torlinie für den bereits geschlagenen Gästekeeper (38.). Mit der ersten richtigen Chance ging der Favorit kurz darauf in Führung. Nach einem Schnittstellenpass durch die Viererkette durch Bismark, traf Jakub Petrik aus zehn Metern unter Bedrängnis ins kurze Eck (42.). Die Hausherren hätten kurz darauf fast gekontert, als sich Landgraf über links durchsetzte, dann aber selber den Abschluss suchte. Ein Pass auf den mitgelaufenen Seruneit und Müller wäre wohl die bessere Wahl gewesen (44.).


Nur eine SCHOTT-Chance nach Pause ++ VfL mit Großchancen am Ende

Auch nach der Pause war ein Klassenunterschied nicht erkennbar. Nur einmal musste Hofmann ernsthaft eingreifen, als er einen Ball an den Pfosten lenkte. Ansonsten hatten die Meininger die besseren Chancen und ließen defensiv nichts anbrennen. Vor allen in den Schlussminuten schnupperten sie an der Verlängerung. Erst kam Marcus Weyer nach einem Freistoß frei am 5er zum Abschluss, setzte aber die Kugel drüber (86.). Kurz darauf verpasste Kevin Börner frei am langen Pfosten nach einer Ecke den Ausgleich, als er die Kugel nur Millimeter vorbeisetzte (89.). So aber jubelte am Ende der Favorit über den Erfolg getreu dem Motto: „Mund abputzen und weiter geht’s. In drei Tagen fragt keiner mehr danach". Bei Meiningen hingegen ärgerte man sich, weil eine Überraschung an diesem Tag mehr als drin gewesen wäre.


Die Statistik zum Spiel :


Tor : 0:1 Jakub Petrik (42.)


VfL Meiningen 1904 :

Hoffmann - Willmann, Abt, Fehringer, Korff (MK), Landgraf (70. Hille), Kunze, Weyer, M. Müller, Seruneit (61. Fabig), Börner


SV SCHOTT Jena :

Gheorghiu - Haupt, A. Löser, Bismark, Küfner, Enkelmann (MK), Wollnitzke, Raffel, Petrik, Hacker, Lelle


Zuschauer : 81


Schiedsrichter : Pierre Leitschuh (Barchfeld)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed