zurück

Männer Thüringenpokal

BSV Eintracht Sondershausen vs. FSV 04 Viernau
3 : 2

Eintracht mit starker Moral zurückgekommen

Spielbericht von Homepage BSV Eintracht Sondershausen

Die Eintracht aus Sondershausen hatte es mit dem Landesklässler FSV Viernau zu tun. Und das war alles andere als ein Selbstläufer. Die Gäste, die sich meist hinten rein stellten und auf Konter lauerten schockten die Eintracht gleich zu Beginn. Es war gerade mal sieben Minuten gespielt und die erste nennenswerte Chance war gleich ein Treffer. Gerry Kuchmann stand an der falschen Stelle und Andrej Strucká erzielte das 0:1. Der Gästestürmer traf den Ball nicht richtig und Lars Greschke sah auch nicht optimal in der Szene aus. Kurze Zeit später der nächste Schock. Nach einer Ecke der Gäste war die Eintracht sofort wieder auf Angriffsmodus, doch der Ball landete wieder bei Strucká und sein Schuss landete unhaltbar im langen Eck. Aber die Sondershäuser ließen sich von diesem Rückstand nicht beeindrucken und zeigten fortan guten Fußball. Mit zunehmender Zeit rissen sie mehr und mehr das Spiel an sich. In der 24. Minute war es dann soweit -  der fällige Anschlusstreffer. Milan Cervenák ließ Gästetorwart Weisheit mit seinem Schuss in die kurze Ecke keine Chance. Und nur zwei Minuten war es wieder Cervenák, der den Ausgleich brachte. Gleiche Entfernung, andere Ecke.


In der zweiten Halbzeit konzentrierten sich die Gäste immer mehr auf das Abwehren und vielleicht den ein oder anderen gefährlichen Konter. Einen solchen gab es aber nicht zu vermelden. Die Sondershäuser bestimmten die Partie und als sich viele schon auf die Verlängerung eingestellt hatten, machte Sebastian Caspar mit einem kuriosen Tor den Sieg perfekt. Ein langer Ball war für den Stürmer eigentlich unerreichbar. Der Gästetorwart wollte klären und schoss Caspar an, von wo aus der Ball ins leere Tor rollte. Nun geht es in der zweiten Runde weiter. "Wie die Jungs heute zurückgekommen sind war stark. Wir haben Moral bewiesen und sind verdient weitergekommen", lobte Eintracht Trainer Piet Schönberg seine gesamte Mannschaft nach der Partie.


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

0:1 Andrej Strucká (7.)

0:2 Andrej Strucká (13.)

1:2 Milan Cervenák (24.)

2:2 Milan Cervenák (26.)

---------------------------------------

3:2 Sebastian Caspar (85.)


BSV Eintracht Sondershausen :

Greschke (MK) - Kuchmann (73. Nowak), Bertram, Brunner, Caspar, Thurnbacher (90. Selle), Cervenák, Schrötter, Rothe, Kukacká, Goppold


FSV 04 Viernau :

Weisheit - K. Schmidt (MK), Jahn, Wedekind, Heß, Tödtmann (63. Funk), Schulz, Hannes, Strucká, Hofmann, Arndt (61. Hoffmann)


Zuschauer : 120


Schiedsrichter : Armin Stollberg (Mühlhausen)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed