zurück

Männer Thüringenpokal

TSV Blau-Weiß Westerengel vs. SV Bielen 1926
6 : 4 n.E.

Trotz Ausscheiden - Youngsters machen Lust auf mehr

Spielbericht von Facebook SV Bielen 1926

In der 1.Hauptrunde des Köstritzer Landespokals ging die Reise für unseren SV Bielen 1926 zum Ligakonkurrenten BW Westerengel !


Das Pokalspiel auf "holprigem" Untergrund begann so ganz nachdem Geschmack der Heimelf! Gleich mit dem ersten Angriff zappelte der Ball im Tor von Benjamin Bösenberg! Radek Vythrlik traf sehenswert zur Führung für Westerengel! Unser SVB kämpfte sich in das Spiel und spielte "Berg Hoch" eine gute 1.Halbzeit! Lohn war der Ausgleich kurz vor der Pause! Benedikt Streicher flankte scharf in den Strafraum und fand Thomas Riemekasten, der nur noch einschieben brauchte! Somit ging es mit 1:1 in die Kabinen!


Im 2.Abschnitt spielte nur noch unsere Mannschaft! Vom Gastgeber kam kaum noch Entlastung! Die Kindervater - Elf verpasste es sich selbst zu belohnen! Beste Chancen wurden liegen gelassen! Steve Jochmann's Freistoß verpasste nur knapp das Ziel! Noch enger ging es bei der Großchance von Thomas Riemekasten zu! Unser SVB - Stürmer war schon am Torhüter vorbei! Beim Abschluss wurde der Ball noch von der Linie gekratzt! Als dann ein starker Angriff bei Benedikt Streicher landete, zog dieser sofort ab und der Ball klatschte an den Querbalken! Somit musste die Verlängerung her!


In der Verlängerung spielte weiterhin nur noch unser SV Bielen 1926! Westerengel wollte sich nur noch in das Elfmeterschießen retten, was auch noch gelang! Die 5 Schützen vom Gastgeber trafen alle vom Punkt sehr sicher! Für unseren SV Bielen verzog Benedikt Streicher und so zog die Heimelf glücklich in die nächste Runde ein!


Trotz der Niederlage sah Trainer Danny Kindervater viele Positive Aspekte! Aus einer stabilen Abwehr wurde ein ums andere Mal stark nach vorne gespielt! Einzig die Tore fehlten heute!


Bemerkenswert ist auch die Tatsache, daß unser Trainerteam zwei jungen Spielern das Vertrauen von Anfang an schenkte! Lucas Müller und Torben Kohl zeigten dabei sehr ansprechende Leistungen! Auch das Debüt des Dritten Youngster Philipp Hilbert, der in der regulären Spielzeit eingewechselt wurde, konnte sich sehen lassen und macht Lust auf mehr!


Zum Abschluss möchte sich unsere Facebookseite wieder bei den treuen mitgereisten Anhängern unseres SVB bedanken, die wieder zahlreich vertreten waren!


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

1:0 Radek Vytrhlik (5.)

1:1 Thomas Riemekasten (38.)


Das Elfmeterschießen

2:1 Radek Vytrhlik

2:2 Dominik Kohlhause

3:2 Lukas Haspra

3:2 Benedikt Streicher (Bielen) schießt vorbei

4:2 Sebastian Georgi

4:3 Lars Pohl

5:3 Marc Sennewald

5:4 Thomas Riemekasten

6:4 Ricardo Schmidt


TSV Blau-Weiß Westerengel :

Andrzejak - Haspra, Klier, Ricardo Schmidt, Mindt, Vytrhlik, Halle, Georgi (MK), Krause (73. Sennewald), Jakobi, Serowy (50. Severin)


SV Bielen 1926 :

Bösenberg - Kohlhause, David Schmidt, Streicher, Lars Pohl (MK), Torben Pohl (65. Henning), Florian Tetzel (113. Kallweit), Riemekasten, Weißhaupt, Müller (85. Hilbert), Jochmann


Zuschauer : 68


Schiedsrichter : Martin Werner (Rohrberg)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed