zurück

Männer Thüringenpokal

SpG Hirschberg/Blankenstein vs. SV Osterland Lumpzig
3 : 1

SG kommt in Unterzahl weiter

Spielbericht von Facebook SG Hirschberg/Rosenthal Blankenstein

Im Duell zweier Kreisoberligisten zog die SG Hirschberg vor 176 Zuschauern, darunter ein großer Anhang aus Lumpzig, in einer farbenfrohen Partie verdient in die 2. Runde des Verbandspokals ein. Es war von Beginn eine Partie auf Augenhöhe, in der die SG Hirschberg mit Ballkontrolle Sicherheit ins Spiel brachte und mit schnellen Kontern für Gefahr sorgte. Aber auch die Gäste spielten zielstreibig nach vorn und hatten durch einen Freistoß von Arifov (6.) die erste Möglichkeit, doch Kliem ließ sich nicht überraschen. Auf der anderen Seite brachte die erste Chance der SG die Führung. Einen Freistoß von Gottschalk köpfte Kersten ins lange Eck (13.). Nur drei Minuten später bediente der nicht zu stellende Hammerschmidt Kersten, der wiederum passte nach innen auf den langen Pfosten, wo zwischenzeitlich Hammerschmidt in Position lief und freistehend vollendete. In der Folge suchten aber die Gäste immer mehr die Offensive, drängten auf einen schnellen Anschluss. Aber Hennig verzog aus halblinker Position (19.) und der allein aufs Tor laufende Arifov, legte noch einmal ab, statt selbst den Abschluss zu suchen. Der gleiche Spieler machte aber die Partie durch einen Foulstrafstoß wieder spannend (32.). Die SG versuchte zwar in dieser Phase weiter Nadelstiche zu setzen, doch den Finalpässen fehlte die Präzission.


Nach der Pause zog immer mehr Hektik ins Spiel ein, das farbenfroher wurde. Zunächst musste der auf der SG-Bank als Wechselspieler sitzende Schau mit Rot vom Platz (49.). Danach hätte Finke den alten Abstand wieder herstellen können, doch er trifft den Ball nicht richtig (55.). Nach einem Zweikampf mit Gottschalk flog der Lumpziger Däring ebenfalls mit Rot vom Platz (58.). Nur wenig später was das numerische Gleichgewicht wieder hergestellt, denn Wiechert sah die Ampelkarte (64.). Lumpzig wollte dies nutzen, warf alles nach vorn. Doch bis auf einen Freistoß von Arifov, der knapp das Ziel verfehlte, sprang nichts heraus. Stattdessen setzten die Platzherren den entscheidenen Konter durch Hammerschmidt (71.), der zwei Minuten später mit Rot ebenfalls vom Platz musste. Lumpzig versuchte zwar noch einmal alles, aber ihre Aktionen waren nicht zwingend genug. Auf der anderen Seite war die SG dem vierten Treffer näher.


Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

1:0 Michael Kersten (13.)

2:0 Kevin Hammerschmidt (16.)

2:1 Ali Arifov (32./ST)

---------------------------------------------------

3:1 Kevin Hammerschmidt (71.)


SpG Hirschberg/Blankenstein :

Kliem - Hammerschmidt (73. RK), Lange, Schröder, Finke (75. Wirth), Gottschalk (MK), Wiechert (64. GRK), Gäbelein, Meinhold, Kersten (62. Schmitz), Müller

Besondere Vorkommnisse : Rote Karte für René Schau (49. - Ersatzbank)


SV Osterland Lumpzig :

Wöllner - Nowak (88. Paul Burghardt), Jahr (MK / 67. Jakob), Dähring (59. RK), Arifov, Kratsch, Nitzsche, Pohle (75. Schulz), Opitz, Martin Burkhardt, Hennig


Zuschauer : 176


Schiedsrichter : Christopher Jänicke (Jena)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed