zurück

Männer Thüringenpokal

SV 1921 Walldorf vs. SpG Kaltennordheim/Fischbach
2 : 3

Es hat nicht sollen sein

Spielbericht von Homepage SV 1921 Walldorf

Der SV 1921 Walldorf hat die Qualifikationsrunde zum Köstritzer Landespokal nicht überstanden und gegen die SG RSV Fortuna Kaltennordheim mit 2:3 (1:1) verloren, die nun in die nächste Runde einzieht.


Von Anfang an war kein Klassenunterschied zu erkennen und der SV ging nach nur 5 Minuten in Führung und überraschte die Gäste. Gleiche hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt , zog nach innen und vollendete kaltschnäuzig ins lange Eck, auch schien Krause die Sicht verdeckt. Mit Ansage fiel dann nach einer Viertelstunde der Ausgleich. Walldorfs Verteidigung schien vom Doppelpassspiel Bühners  so beeindruckt, dass niemand eingriff und der Ball im Tor landete. Nun wurde es ein gutes Pokalmatch mit Chancen auf beiden Seiten. Für Walldorf war es Gleiche, der im letzten Moment geblockt wurde, für die SG Trabert, dessen Freistoß Ledermann über die Latte beförderte. Kurz vor der Pause die stärkste Phase der Gastgeber, aber die Chancen für N. Schmidt, Hartung, L. Schmidt volley aus Nahdisztanz oder F. Fischer fanden nicht den Weg ins Tor. Eine Möglichkeit für die Gäste gab es noch für Heller, der von Trabert in Szene gesetzt, von Städtler noch abgedrängt werden konnte. Mit leichten Feldvorteilen für Walldorf wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause gingen die Gäste dann etwas engagierter zu Werke, einen Freistoß von Bühner fischte Ledermann aus dem Winkel.  Kleffel schickte Hartung, aber seine scharfe Eingabe fand keinen mitgelaufenen Mitspieler. Gleiche versuchte es wie beim Führungstreffer, der Ball ging aber diesmal knapp vorbei. Nach einem Kopfball von Salzmann war Ledermann schon geschlagen, hier rettete C. Fischer auf der Linie. Freistoß von Pedrazzi und der Ball ewig in der Luft, eingreifen tat aber nur Salzmann der irgendwie das Spielgerät über die Linie bugsierte. Walldorfs Kapitän Kleffel, der für das Foul  zuvor „Gelb" gesehen hatte, sagte nach dem Tor noch etwas zu Schiri Storch, der dann die Ampelkarte zog und so war Walldorf die Schlußviertelstunde  in Unterzahl. Das Trusetaler Schiedsrichtergespann, das bis dahin eigentlich gut geleitet hatte, traf nun etliche Fehlentscheidungen zu Ungunsten Walldorfs, der Assistent auf Zuschauerseite selten auf Ballhöhe, aber ständig die Fahne hebend… Die Vorentscheidung dann durch Heller, der ebenfalls einen hohen Ball volley über Ledermann im Tor unterbrachte. Doch Walldorf gab nicht auf, und nachdem ein regulärer Treffer von Hartung, der angeblich Abseits gestanden haben sollte, konnte Walldorfs bester Spieler, N. Schmidt, in der Nachspielzeit nach schöner Vorarbeit von Hartung noch zum 2:3 verkürzen. C. Fischer hatte gar den Ausgleich auf dem Fuß, der Ball ging aber über das Tor. Die Meinungen, ob die Gäste das Weiterkommen verdient hatten, gingen nach dem Ende sehr weit auseinander......

Die Statistik zum Spiel :


Torfolge :

1:0 Tino Gleiche (6.)

1:1 Simon Bühner (18.)

---------------------------------------------

1:2 Andy Möller (73.)

1:3 Stefan Heller (82.)

2:3 Niklas Schmidt (90.+3)


SV 1921 Walldorf :

Ledermann - Fl. Fischer, Hartung, Jo. Fischer, Kleffel (MK / 74. GRK), Ch. Fischer, Gleiche, Angrisani (83. Lukas Schmidt I), Lukas Schmidt II (75. Friedrich), Städtler, N. Schmidt


SpG Kaltennordheim/Fischbach :

Krause - Scheidler (71. Weyh), Heller, Giesler, Markert (MK / 46. Möller), Trabert, Pedrazzi, Salzmann, Ditzel, Greifzu, Bühner


Zuschauer : 80


Schiedsrichter : Max Storch (Trusetal)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed