zurück

Frauen DFB-Pokal

FF USV Jena vs. SC Sand 1946
1 : 4

SC Sand beendet Jenas Traum vom DFB-Pokal-Halbfinale

FF USV Jena/ Jürgen Scheere

Nur zwei Tage nach der Punktspiel-Niederlage gegen den 1. FC Köln, unterliegt der FF USV Jena im DFB-Pokal-Achtelfinale dem SC Sand mit 1:4 (0:1). Auch wenn die Niederlage letztendlich deutlich war, die Mannschaft von Trainer Daniel Kraus war von Anfang an gewillt, jeden Zweikampf und das Spiel gegen die Baden-Württembergerinnen zu gewinnen. In der 12. Spielminute sorgte Nina Burger jedoch für die Führung der Gäste. Der Treffer fiel, wie alle Gegentore, nach einer Ecke. Dem Kampfgeist des FF USV tat dies jedoch keinen Abbruch. Zum Ende der ersten Hälfte dribbelte sich Julia Arnold durch die gegnerische Abwehr, traf nach einem Doppelpass mit Jennifer Martin jedoch nur die Latte.

Das Duell um den Einzug in das Halbfinale des DFB-Pokals blieb auch in der zweiten Hälfte spannend. Den zweiten Gegentreffer aus einer Standardsituation erzielte Vojtekova in der 58. Minute. Nur vier Minuten später konnte Ivana Rudelic auf 1:2 verkürzen. Für die Thüringerinnen war nun wieder alles offen. Die Hoffnung auf einen Sieg wurde erneut durch Nina Burger in der 68. Spielminute getrübt, die auf 3:1 erhöhte. Mit dem 4:1, vier Minuten später, war ein Sieg endgültig außer Reichweite.

„Ich kann meiner Mannschaft trotz der Niederlage keine großen Vorwürfe machen. Wir haben den nötigen Kampfgeist gezeigt, doch der SC Sand war heute einfach das bessere Team."

Zum nächsten Spieltag am 13.12.2015 in der Allianz Frauen-Bundesliga trifft der FF USV erneut auf die Spielerinnen aus Sand. Mit einem Sieg könnte sich Jena nicht nur für das heutige Spiel revanchieren, sondern auch den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern. Bleibt zu hoffen, dass die Jenaer Spielerinnen die richtigen Schlüsse aus dieser Niederlage ziehen.

FF USV Jena: Michel, Percival, Melhado, Breitenbach, Martin (69. Weiß), Hearn, Vonkova(62. Hausicke), Da Silva, van den Heiligenberg (85. Schöppe), Rudelic, Arnold Tore: 1:0 (12. Burger), 2:0 (58. Vojtekova), 2:1 (62. Rudelic), 3:1 (Burger), 4:1 (72. van Bonn) /// Zuschauer: 232








Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed