zurück

A-Junioren Landespokal

FSV Schleiz vs. Jugendfussballclub Gera
8 : 2
Spielort: Kunstrasen Tanna

von Jens Lohse


Auf dem Kunstrasen in Tanna lieferte die Geraer Verbandsliga-A-Junioren gegen den Kreisoberligisten aus Schleiz eine enttäuschende Vorstellung ab. Unterm Strich stand ein 2:8-Debakel, dass auch nicht mit der Tatsache zu entschuldigen war, dass einige Stammkräfte noch fehlten.

Auf dem sehr kleinen Spielfeld begann der JFC ansprechend und erspielte sich einige Möglichkeiten, die aber nicht verwertet werden konnten. Schleiz stand in der Abwehr sehr tief und lauerte auf Konter. Als Karl Roßmann über den Ball schlug, bedankte sich Albert Pohl mit dem 1:0 (37.).

Vier Minuten später war der JFC-Verteidiger erneut der Unglücksrabe, als er in eine Gastgeber-Eingabe rutschte und per Eigentor das 2:0 erzielte (41.). Auf der anderen Seite vergab Karl Roßmann freistehend, ehe Nick Oelsner mit dem Pausenpfiff per direkt verwandeltem 20-m-Freistoß auf 2:1 verkürzte (45.).

Der verletzte Tom Rüdiger blieb in der Kabine. Die Ordnung in der Geraer Abwehr war noch nicht wiederhergestellt, als Marco Saß (50.) und Marcel Ottiger (52.) die Rennstädter auf 4:1 enteilen ließen. Dagegen vergab der JFC durch Louis Altheide und Nick Oelsner gute Möglichkeiten.

Ein Treffer fiel einer vermeintlichen Abseitsstellung zum Opfer. Auch in der Folge bestrafte der Gastgeber jeden Geraer Fehler eiskalt. Die Schleizer spielten sich in einen Rausch.

"Bei denen klappte einfach alles", meinte Gäste-Trainer Olaf Wenzel anschließend etwas genervt. Albert Pohl (70., 71., 73.) erhöhte per lupenreinem Hattrick binnen vier Minuten auf 7:1. Morris-Niklas Möller ließ das achte FSV-Tor folgen (82.), ehe Christopher Lätz zwei Minuten vor dem Abpfiff nochmals Resultatskosmetik betrieb und auf 8:2 verkürzte (88.).

"Die Schleizer waren heute zweikampfstärker, standen in der Abwehr gut und hatten einen treffsicheren Torjäger in ihren Reihen. Wir waren gerade in der zweiten Halbzeit einfach nur schlecht und sind unserem Anspruch nie gerecht geworden", haderte JFC-Coach Olaf Wenzel nach dem Abpfiff.












%BANNER300%




zurück nach oben....












































Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed