zurück

Männer Landesklasse Staffel 1

FSV Grün-Weiß Stadtroda vs. SV Roschütz 1886
3 : 1

von Jens Lohse

An einem Auswärtspunkt haben die arg ersatzgeschwächten Roschützer beim Verbandsliga-Absteiger in Stadtroda lange Zeit geschnuppert. Am Ende mussten sich die tapferen Gäste aber mit 1:3 geschlagen geben.


"Gut 80 Minuten lang sah es richtig gut für uns aus. Dann haben wir die taktische Linie etwas verlassen, was Stadtroda mit seiner individuellen Klasse sofort bestraft hat. Dennoch bin ich mit der Leistung, die meine Mannschaft hier abgeliefert hat, keinesfalls unzufrieden", äußerte sich Gäste-Trainer Eric Schachtschabel nach dem Abpfiff.


Mit Schenderlein, Friedemann, Hoffmann, Kruschke und Seidlitz mussten die Roschützer auf fünf Stammkräfte verzichten. Folglich setzte man zunächst einmal auf die Defensive. Stadtroda sorgte mächtig für Druck, ließ aber das hohe Tempo vermissen. Reimann (7.) und Mohorn aus der Drehung (11.) setzten erste Akzente.


Nach einem Ballverlust im Mittelfeld musste die Gäste das 1:0 durch Winterkorn hinnehmen, der aus 23 m mit einem Flatterball erfolgreich war (21.). Nach dem Rückstand fanden die Roschützer besser in die Partie. Nach Flanke Fiebigers kam Gehrt mit dem Kopf nicht mehr richtig hinter den Ball und verzog (37.).


Bei einer Eingabe von Rückmann und der Unsicherheit von Keeper Stiller fehlte am langen Pfosten ein Verwerter (39.).





Der Roschützer Kapitän Daniel Gehrt (r.) sichert den Ball gegen den Stadtrodaer Daniel Böhmel ab.
Beide Spieler tragen sich in die Torschützenliste ein. (Foto: Jens Lohse)



Nach Wiederbeginn hielt zunächst Gäste-Keeper Günther die Roschützer gegen den durchgebrochenen Reimann im Spiel (47.). Die Partie wurde in der Folge offener. Fiebiger versuchte sich aus der Distanz. Rückmann zögerte nach schönem Schwenk nach innen zu lange mit dem Abschluss.

Stadtroda besaß seine besten Möglichkeiten durch Reimanns Heber (58.) und einen 35-m-Schuss von Winterkorn über das verwaiste Roschützer Gehäuse (62.). Reimann vergab zudem kläglich nach einem schnell ausgeführten Freistoß (70.).

Die Gäste ihrerseits lauerten auf ihre Chance. Einen Betz-Freistoß verpassten Fiebiger und Gehrt noch (72.), ehe Gehrt den mustergültigen Pass von Frahm per Flachschuss ins lange Eck zu seinem vierten Saisontor und damit zum 1:1-Ausgleich nutzte (80.).

Doch die Roschützer waren mit ihren Kräften am Ende. Nach einem Pass in die Tiefe traf Reimann postwendend aus der Drehung zum 2:1 (82.). Den dritten Stadtrodaer Treffer bereitete Reimann dann für den eingewechselten Böhmel vor, der die Unordnung in der Gäste-Abwehr mit dem 3:1-Endstand bestrafte (84.).

FSV Grün Weiß Stadtroda: Stiller - Schakau, Hofmann, Henning (60. Schurtzmann), Reimann, Winterkorn (86. Wöckel), Raab, Fuchs, Mohorn (46. Böhmel), Kittner, Schumacher

SV Roschütz: Günther - Fiebiger, Theuuerkauf, Betz, Gehrt, Stawitzki (76. Libera), Rückmann, Schröder, Frahm, Kretschmar, Puhan

Schiedsrichter: Christian Höpfner (Wundersleben)

Zuschauer: 184

Tore: 1:0 Winterkorn (21.), 1:1 Gehrt (80.), 2:1 Reimann (82.), 3:1 Böhmel (84.)


Anzeige:






































Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed