zurück

Männer REGIO-Pokal Nord

Sportfreunde Marbach vs. VfB Werther 1920
0 : 1

Wieder einmal heißt es 0:1 gegen Werther

Sportfreunde Marbach vs. VfB Werther 1920 0:1 (0:1)

Quelle : von S. Großmann (Erfut)

Wieder heist es 0:1 für den Vfl Werther, aus der Sicht der Sportfreunde aus Marbach. An der frische der Spieler kann es nicht gelegen haben, eher an der mangelnden Torausbeute. Personelle Veränderungen gab es nur in der Zentrale, so konnte der Coach auf Marius Saal zurückgreifen. Das Spiel ging von der ersten Minute nur in eine Richtung, so hatten sich das die Gäste sicherlich nicht vorgestellt. Viele Hochkaräter wurden nicht in Torerfolge umgesetzt und so kam es wie es kommen musste. Vor der Halbzeit der Schreck für Marbach. Erst musste Schaltzentrale Saal verletzt raus, für ihn kam Karsten Hofmann. Danach knotete sich der Gästestürmer im Strafraum von Marbach seine eigenen Beine zusammen, der Schiedsrichter reagierte zu allem erstaunen und zeigte auf den Punkt! Den Elfer konnte der sonst an diesem Tage "arbeitslose" Topf nicht halten.

In der Halbzeit galt es die erhitzen Gemüter zu beruhigen und die Spieler wieder auf die eigentliche Sache zurück zuführen... Fußball zu spielen!!! Erst musste Trainer Förster noch den verletzten Stev Mattig herausnehmen, für ihn kam Nico Volkmer. Anpfiff der zweiten Halbzeit und weiter rannte Marbach auf das Tor der Wertheraner. Nach gutem Durchsetzungsvermögen des Käpten Florian Claus, wurde dieser im Strafraum gelegt. Wiedermal wurde der fällige Elfmeter nicht verwandelt ( 2te in Folge, anderer Schütze). Danach ging es weiter in Richtung Tor der Vfler. Aber es sollte an diesem Tage nicht sein das Marbach den fälligen Torschrei loslassen konnte. Somit zieht Werther wiedermal gegen die Sportfreunde aus Marbach in die nächste Runde, vor zwei Jahren schon auch mit 0:1. Da stellt sich die Frage, ist Vfl Werther der Angstgegner von Marbach. Nun heist sich wieder unter der Woche im Training zu beweisen und sich auf das nächste Heimspiel gegen Haßleben/ Alperstedt am kommenden Sonntag zu freuen. Da laden wir wieder alle herzlich ein den SfM zu unterstützen.

Statistik zum Spiel:

Tor: 0:1 Michael Bonnet (39./FE)

Sportfreunde Marbach:
Topf - Mattig (46. Volkmar), Thieme, Claus, Catterfeld (MK), Schönau, Rödiger (65. Kuhs), Saal (42. K. Hofmann), M. Hofmann, Goldmann, Linke

VfB Werther 1920:
Wetzler - A. Thomas (90.+2 Sieland), Beck, P. Thomas, Nebelung (MK), Grasenik, Kube, Bonnet (89. Biermann), Kohlhase, Seiffert (64. Böttcher), Schiminitzki

Schiedsrichter: Hubert Teuber (Bickenriede)

Zuschauer: 81

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed