zurück

Männer REGIO-Pokal Ost

TSG Kaulsdorf vs. SV Jenapharm Jena
3 : 2

Hattrick von Walther führt Kaulsdorf zum Sieg !

TSG Kaulsdorf vs. SV Jenapharm Jena 3:2 (0:0)

Quelle : Homepage TSG Kaulsdorf

Trotz eines 0:2 Rückstandes konnten die Kaulsdorfer nach großem Kampf in HZ 2 die erste Mannschaftvom SV Jenapharm noch mit 3:2 bezwingen.Die TSG begann dieses Pokalspiel sehr engagiert. In den ersten 20 min erspielte man sich auch gleich 2gute Tormöglichkeiten, die aber von Walther noch ungenutzt blieben. Die Jenaer, die das Spiel sehrverhalten begannen, wurden nun in ihren Kombinationen sicherer. Das erste Achtungszeichen setzte dabei Paul mit einem 20m Schuss, der knapp am Tor vorbei strich. Die Gäste waren zwar bis zum Pausenpfiffweiter spielbestimmend, doch klare Tormöglichkeiten hatten sie nicht.Was dann in HZ 2 passierte, war an Spannung kaum zu überbieten. Der SV Jenapharm ging durch 2schön herausgespielte Tore verdient mit 2:0 in Führung. Bis auf weiteres dominierten sie die Party nachBelieben. In dieser Phase war es wieder einmal mehr TW Ziermann, der die TSG im Spiel hielt. Mit klasseParaden verhinderte er einen höheren Rückstand, der wohl die Entscheidung bedeutet hätte. Zum Glückgab es an diesem Tag auch noch Daniel Walther, der mit seinen Toren die TSG auf die Siegerstraßebrachte. In der 64‘ ließ er 2 Verteidiger und den Torwart im Strafraum stehen und schob zum 1:2Anschlusstreffer ein. 10‘ später wurde er von Blume bedient und stocherte den Ball zum 2:2 noch über dieLinie. Die Entscheidung fiel dann in der 82‘. Ch. Lindow spielte Walther nach klugem Pass frei. Diesernetzte dann überlegt zum 3:2 Siegtreffer. Kurz vor Ende musste noch einmal Christoph Ziermann seingroßes Können zeigen, indem er einen Freistoß von Czernetzki aus dem Winkel holte. Am Ende war es einrichtig gutes Pokalspiel. Mit Kaulsdorf gewann die Mannschaft, die am Ende mehr zuzusetzen hatte. Ein Lob gilt auch den Gästen aus Jena, die über weite Strecken des Spiels spielerisch glänzten.

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 0:1 Philipp Gärtner (50.), 0:2 Paul Arnold (57.), 1:2 Daniel Walther (64.), 2:2 Daniel Walther (74.), 3:2 Daniel Walther (82.)

TSG Kaulsdorf:
Ch. Ziermann - A. Müller (63. Krieck), Bauer, Jahn, Apel, Walther (87. Esefeld), Röppischer (MK), Lindow, Merkl, Blume, Marschall

SV Jenapharm Jena:
Witzenhausen - Gärtner (72. Kammer), Markhoff, Paul (52. Kulb), Kirscht, Drothen (MK), Czernetzki, Arnold, Conradt, F. Müller (83. Köberlein), Franzke

Schiedsrichter: Michael Kraut (Rudolstadt)

Zuschauer: 120

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed