zurück

Männer REGIO-Pokal Ost

TSV Monstab-Lödla vs. SV Moßbach
1 : 2

Mit mehr Glück wäre Verlängerung möglich gewesen

TSV Monstab-Lödla 1949 vs. SV Moßbach 1:2 (0:2)

Quelle : Homepage TSV Monstab-Lödla

An diesem Samstag fand das schon lange erwartete Spiel der 2. Runde im Regionalpokal statt. Unser Team traf dabei auf den Vertreter der Regionalklasse aus Moßbach. Bei richtig gutem Fußballwetter standen sich zwei Mannschaften, die trotz Klassenunterschied auf gleicher Augenhöhe spielten, gegenüber.
Das Spiel begann ohne große Phase des Abtastens. Schon nach 3 Minuten war der erste gefährliche Kopfball von Moßbach zu verzeichnen, aber unser Hüter E. Müller war schon auf den Posten. In der 7. Minute tauchte T. Wanie das erste Mal gefährlich vor dem Tor der Moßbacher auf. Leider sprang außer einer Ecke nichts weiter heraus. Das Spiel wurde zu diesem Zeitpunkt mit hohem Tempo beider Mannschaften geführt. In der 14. Minute drang Moßbach über die rechte Seite vor, spielte sich bis zur Grundlinie durch und kam zu einer scharfen Hereingabe. Am zweiten Pfosten stand D. Lukes Gold richtig und schob den Ball über die Linie. Die Hausherren waren nach dem 0:1 geschockt, aber steckten den Kopf nicht in den Sand und spielten weiter ordentlich mit. Nach den ersten 30 Minuten sah man ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Die Spielanteile waren gerecht verteilt. Gerade als man den Rückstand verkraftet hat, schlug Moßbach wieder zu. Die 2:0 Führung war nahezu eine Kopie des 1:0. Wieder ging der Angriff über die rechte Seite. Der Ball wurde wieder von der Grundlinie scharf herein gespielt und wieder stand D. Lukes am langen Pfosten und brauchte den Ball nur noch über die Linie befördern (30. Minute). Auch der 2:0 Rückstand wurde weggesteckt. Monstab versuchte jetzt sicher das Spiel aus der eigenen Abwehr aufzubauen und Moßbach unter Druck zu setzten. Es wurden sich ein paar kleine Chancen erspielt. Moßbach konnte sich noch nicht sicher fühlen und musste immer mit den schnellen Stürmern der Monstaber rechnen. In der 40. Minute musste sich noch einmal unser Torwart E. Müller auszeichnen. J. Zeitler stürmte auf Müller zu, doch unser Hüter behielt die Nerven und vereitelte diese gute Chance souverän. So ging es mit einem 2-Tore-Rückstand in die Pause.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit legte Monstab nochmal eine Schippe drauf. Zwei mal in Folge wurde T. Wanie auf die Reise geschickt. Leider war er wieder nur zweiter Sieger im Duell gegen den Gästetorwart. Auch der Schuss des eingewechselten C. Auers in der 74. Minute lenkte der Torwart von Moßbach über die Latte. Gleich zwei Mal hatten die Gäste Glück, als Schüsse von M. Henfling und M. Scholz nur an den Pfosten landeten. Bis zu diesem Zeitpunkt muss man sagen, dass es ein wirklich faires Spiel war. Allerdings wurde die Schlussphase hektischer und so wirkte das Schiedsrichtergespann in ein paar Situationen nicht mehr so souverän. So blieb der Pfiff aus, als M. Henfling im Strafraum der Moßbacher fragwürdig von den Beinen geholt wurde. Moßbach schaffte kaum noch Entlastung nach vorn. Die Angriffe wurden nicht mehr gut ausgespielt. Der Gastgeber merkte, dass noch was geht und baute weiter Druck auf. Die Gäste hatten in der eigenen Abwehr alle Hände voll zu tun. In der 84. Minute packte M. Eckhardt einen Hammer aus 25 Metern aus und versenkte den Ball unhaltbar im Dreiangel des Moßbacher Tors. Doch leider kam der Anschluss zu spät. Moßbach spielte die Zeit clever runter und die Hausherren kamen leider nicht mehr zum Ausgleich.

Am Ende muss man sagen, das der TSV ein Achtungszeichen hinterlassen und die Kreisliga des Altenburger Landes gut vertreten hat. Mit ein bisschen mehr Glück hätte man auch die Verlängerung erreichen können. Aber nun liegt die Konzentration auf dem Ligabetrieb und auf dem Kreispokal.

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 0:1 Denny Lukes (14.), 0:2 Denny Lukes (31.), 1:2 Marco Eckhardt (84.)

TSV Monstab-Lödla 1949:
E. Müller - Haaser, Scholz, T. Henfling (76. Bärbig), M. Henfling (MK), Neumann (40. Dinter), Pohle, Eckhardt, Bölke, Schünemann, Wanie (55. Auer)

SV Moßbach:
Schauerhammer - Frick, Zeitler, Tittel, Broßmann (75. Maier), Herzog, Schaub (MK), Borde (84. Barsegjan), Kukes, S. Plietzsch (84. Pfeifer), Streit

Schiedsrichter: Roland Patzer (Gera/Hain)

Zuschauer: 50

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed