zurück

Männer REGIO-Pokal Ost

SV Eintracht Fockendorf vs. FSV Gößnitz
1 : 4

Verdienter Sieg der Gößnitzer im Kreisderby

SV Eintracht Fockendorf vs. FSV Gößnitz 1:4 (0:3)

Quelle : von Paul Stumpp (Gößnitz)

In der 2. Runde des Regio-Pokals standen sich die Eintracht aus Fockendorf und der FSV Gößnitz gegenüber. Pünktlich 15 Uhr pfiff Schiedsrichter Liebing die Partie an. Die ersten Minuten tasteten sich beide Kontrahenten ab.

Den ersten Torschuss konnten die Gastgeber durch Hanke verzeichnen, doch sein Schuss aus 25 Metern verfehlte das Ziel (5.). Danach kamen die Pleißestädter besser ins Spiel. Mit schnellen Angriffen kam man immer wieder gefährlich vors Tor der Eintracht. Zur ersten großen Chance kam Stenzel in der 25. Minute. Nach gutem Passspiel mit Köhler schoss er jedoch aus 5 Metern Keeper Kleinoth an. Auf der anderen Seite versuchte Hanke nochmals sein Glück, doch Fichte parierte (26.). In der 37. Minute brachte Köhler seine Mannschaft mit einem schönen Schuss in den Winkel die 0:1 - Führung. Nur 6 Minuten später erhöhten die Pleißestädter auf 0:2. Nach einer Ablage von Wagner fasste sich Kirste ein Herz und hämmerte das Leder aus 20 Metern ins Netz. Die Fockendorfer versuchten weiter im Spiel zu bleiben, doch wirkten in der Offensive oft ideenlos. Der FSV nutzte seine Chancen dagegen eiskalt. So auch Köhler, der die Kugel nach Flanke von Schmidt abgeklärt ins Tor beförderte (44.). Somit stand es schon zur Halbzeit 0:3 für den FSV.

Nach dem Wechsel wirkten die Gastgeber aggressiver. Durch zeitiges Pressing machten sie es den Gästen schwer das Spiel aufzubauen. Die 2. Halbzeit war für die 60 Zuschauer sehr ermüdend. Die Pleißestädter versuchten die Führung koordiniert runter zu spielen. Die Eintracht kämpfte für den Anschlusstreffer, doch blieb vorm Tor zu harmlos. Der FSV versuchte durch die offensivere Spielweise der Fockendorfer zu kontern. So konnte Wagner in der 84. Minute mit einem Schlenzer in den Winkel das 0:4 erzielen. Der Gastgeber erzielte in der 89. Minute durch Christoph Kleinoth lediglich noch den 1:4 Anschlusstreffer. Damit blieb es am Ende beim verdienten Sieg der Gößnitzer, die damit eine Runde weiter sind.

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 0:1 Christian Köhler (35,), 0:2 Maximilian Kirste (41.), 0:3 Christian Köhler (44.), 0:4 Eric Wagner (84.), 1:4 Christoph Kleinoth (89.)

SV Eintracht Fockendorf:
S. Kleinroth - Gehrt, G. Kleinroth, Krosse, Koch, Hanke (46. Hillig), Diewald, Meier (MK / 82. Schellenberg), Fleischer (46. König), Ch. Kleinroth

FSV Gößnitz:
Fichte - Bahr (24. Andersch), Stumpp, Kirste (70. Simon), Gödicke, Wagner, M. Schmidt (MK), Schubert, Stenzel, Zick, Köhler (84. Winter)

Schiedsrichter: Volker Liebing (Altenburg)

Zuschauer: 60

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed