zurück

Frauen Landespokal

FSV Silvester 91 Bad Salzungen vs. FSV Eintracht Eisenach
2 : 1

Saisonauftakt erfolgreich vollzogen

FSV Silvester 91 Bad Salzungen vs. FSV Eintracht Eisenach 2:1 (1:0)

von Homepage FSV Silvester 91 Bad Salzungen

Die Landesklasse Frauen des FSV Silvester 91 Bad Salzungen starteten am 28.08. mit dem Landespokalspiel gegen den FSV Eintracht Eisenach in die neue Saison. Man konnte gespannt sein in welchem Fitnesszustand sich die Mannschaft von Trainer Mirko Neetz präsentieren würde. Nach zunächst zähem Beginn setzte Eisenach die ersten Akzente, vor allem von Sina Radloff über die rechte Seite eingeleitet. Dankbare Abnehmer für ihre Flanken und Eingaben waren die spritzigen Denise Siebert und Andrea Suchsland, die ihre Möglichkeiten aber unkonzentriert vergaben. Silvester versuchte aus einer sicheren Abwehr heraus die Bälle zu verteilen, was nicht immer gelang. In der 20. Spielminute wurde Lisa Werneburg auf Links gut in Szene gesetzt. Ihre Flanke verpasste Michele Väth nur knapp. Nach einer Ecke von Betti Specht in der 24., krachte der Nachschuss von Maxi Schlothauer nur an den Pfosten. Weitere Möglichkeiten von Specht und Denise Baumhämmel aus der 26.und 34. Entschärfte Marion Pöhlmann im Eisenacher Tor.

Aber auch ihr gegenüber Sylvi Neetz zeigte in einigen Situationen ihr Können und verhinderte mit guten Reflexen einen Rückstand von Silvester Bad Salzungen. Die 1:0 Führung erzielte in der 42.Minute in abgeklärter Manier Michele Väth, nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld heraus. Sie wartete auf die Reaktion der herauslaufenden Pöhlmann und lupfte den Ball an ihr vorbei in die Maschen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste aus der Wartburgstadt wieder eine optische Überlegenheit, aber waren zu unkonzentriert im Abschluss. In der 49. verpasst Katrin Ströder das 2:0, nachdem sie nach einem Rückpass von Pöhlmann angeschossen wurde. Nancy Kallenbach traf in der 60. Nach einer Ablage von Baumhämmel abermals den Pfosten. Im Gegenzug erlief Siebert einen Steilpass und verpasste im 1:1 gegen Neetz den Ausgleich. Der fiel dann in der 75. Spielminute nach einem Eckstoss von Radloff. Siebert schoss aus dem Gewühl heraus Ströder noch an und der abgefälschte Ball landete unhaltbar zum 1:1 im Silvester Gehäuse. In den letzten 15 Minuten erspielte sich Silvester weitere Torchancen durch Ströder, Väth und Specht, doch alle scheiterten. Baumhämmel war wieder mal der Matchwinner mit ihrem Treffer zum 2:1 in der 87.Minute, nach einer genau getimten Flanke von Specht. Ein gelungener Einstand in die neue Saison, in der die Neuzugänge Werneburg und Väth sich sehr gut in die Mannschaft einfügten. Nächster Gegner auf dem Sportgelände in Frauensee, auf dem Silvester alle Heimspiele austrägt, ist die Mannschaft von Einheit Bad Berka aus der Verbandsliga. Spieltermin ist der 11.09.11 um 14.00 Uhr. Am kommenden Samstag startet die Punktejagd in der Landesklasse. Erster Gegner ist um 14.00 Uhr die Mannschaft von Grün Weiß Sünna. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 1:0 Michele Väth (42.), 1:1 Denise Siebert (75.), 2:1 Denise Baumhämmel (87.)

FSV Silvester 91 Bad Salzungen:
Neetz - Kallenbach (MK), Lucas, Schlothauer, Wilhelm (89. Korsig), Ströder (90. Rüger), Straub, Rönsch (59. Gasa), Väth, Baumhämmel, Specht

FSV Eintracht Eisenach:
Pöhlmann - Lautenschläger (69. Keßler), Klein, Stenzel, Radloff (MK), Siebert, Werner, Willner, Amthor, Suchsland

Schiedsrichter: Ralf Leimbach (Bad Salzungen)

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed