zurück

Männer REGIO-Pokal Ost

SV 1883 Schwarza vs. SV Grün-Weiß Tanna
0 : 1 n.V.

Michael Gebhardt schießt Tanna in die nächste Pokal-Runde

von Uwe Friedel (Tanna)

Dank einer kämpferischen Energieleistung konnten die Tannaer bei drückender Schwüle nicht nur wieder einmal seit Jahren in die zweite Pokal-Runde einziehen, sondern holten sich mit diesem nicht unverdienten Sieg im Hinblick auf den schweren Punktspielstart in Zöllnitz auch eine Portion Selbstvertrauen zurück und konnten sich für die Pokal-Niederlage aus dem Vorjahr gegen den gleichen Gegner revanchieren. Torschütze des Tages war Michael Gebhardt, der sich in der Verlängerung einen herrlichen Steilpass von Steinig erlief und das Leder über den Keeper und ins Tor hob. Ansonsten war es über 120 Minuten ein an Höhepunkten armes Spiel, in dem beide Torhüter sich kaum auszeichnen konnten. Die Partie stand von Beginn an auf mäßigem spielerischen Niveau. Schwarza in der 1. Halbzeit zwar mit optischen Vorteilen, aber Tannas kompakte und diszipliniert spielende Abwehr ließ nichts zu. Ansonsten fielen beide Teams mit überflüssigen Fouls auf. Das änderte sich nach dem Wechsel, wo die Grün-Weißen die aktivere Elf waren. Nach einer Ecke wurde Kaisers Kopfball von der Linie geklärt und den Abpraller köpfte Knoch genau in die Arme des Keepers (55.). Auf der anderen Seite war Elschner bei einem Kröckel-Kopfball nach einem Freistoß auf dem Posten (71.). Tannas Trainer Kaiser stellte danach um, beorderte M. Gebhardt in die Spitze und beinahe hätte sich dies schon ausgezahlt. Nach einem Solo auf der rechten Seite scheiterte er an der Klassereaktion von Kalbe (77.). Da auf der anderen Seite ein Abseitstor (85.) von Kühne nicht gegeben werden konnte, ging es in die Verlängerung, wo sich beide Teams auf Grund der schwindenden Kräfte nur noch über den Platz schleppten. Die einzigen Aufreger waren Vogels 20 Meter-Schuss, den Elschner an die Latte lenkte und das herrliche Tor von M. Gebhardt in der 115. Minute.

Statistik zum Spiel:

Tor: 0:1 Michael Gebhardt (115.)

SV 1883 Schwarza:
Kalbe - Dehmel (20. Kühne), Bresigke, Riedel, Vogel, Dung, Woit (4. Schneider), Säuberlich, Kröckel, Keilhauer, Mann (61. Kindermann)

SV Grün-Weiß Tanna:
Elschner - Steinig, Kaiser (69. T. Schmidt), Seidel, Müller, Rauh, Werndl, Knoch, Hopf, Wittig (46. Rosenbusch), M. Gebhardt

Schiedsrichter: Linke (Gräfinau-Angstedt)

Zuschauer: 40

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed