zurück

Männer REGIO-Pokal Ost

SV Eintracht Camburg vs. SV Rositz
5 : 6 n.E.

Ohne einige Stammspieler erst im Elfmeterschießen durchgesetzt

SV Eintracht Camburg vs. SV Rositz 5:6. n.E. (2:2, 2:2, 1:1)

Quelle : Homepage SV Rositz

Rositz reiste ohne einige der Stammspieler an und machte es spannend. Eigentlich hätte bis zur Halbzeit bereits die Entscheidung gefallen sein müssen. Aber es kam anders. Der Gastgeber begann energisch, störte von Anbeginn und sehr früh die ballführenden Akteure der Gäste. So verloren die Rositzer in der Anfangsphase zu früh das Leder. Die erste Chance für unsere Elf entstand, als die Eintracht auf Abseits spekulierte und Ditscher den Abschluss suchte. Der Camburger Torhüter ließ prallen und Götze verzog im Nachschuss. Das erste Tor in diesem Pokalmatch fiel in der 20. Minute, erzielt durch die Hausherren aus Camburg. Nach misslungener Abseitsfalle des SVR sah der Referee ein Foul im Strafraum und entschied auf Elfmeter, welchen man verwandeln konnte. Nur fünf Minuten später foulte der heran preschende Keeper der Camburger unseren Spieler Kahnt - ebenfalls Foulelfmeter. Undeutsch konnte sicher verwandeln - Spielstand 1:1. Nach einer, in Spielminute 28, gut herausgespielten Chance von Kahnt kam der Ball zu Götze, er legte für Ditscher auf, doch dessen Abschluss verfehlte das Camburger Gehäuse. Hiermit hätte man in Führung gehen können. Kurz vor dem Pausenpfiff, nach einem flüssigen Spielzug eröffnet durch Franke, war es Ronas, der zu unplatziert abschloss. Danach galt es für Fleißner im Rositzer Kasten, nochmals zu klären. Während der Pausenansprache wies Trainer Weiße auf die nicht immer sicher stehende Hintermannschaft der Camburger hin, gegen welche man mit genauen Pässen und zum richtigen Zeitpunkt Gefahr erzeugen könnte. Mit Beginn von Halbzeit zwei versuchte die Eintracht im Spiel nach vorn etwas mehr zu tun und benötigte einen Torwartfehler, um mit 2:1 in Führung zu gehen. Nun war Rositz gefordert. Doch so richtig wollten die Kombinationen nicht gelingen. Defensiv stand man recht ordentlich, auffällig war der Spieler Egert. Ingesamt betrieb man reichlich Laufarbeit. Durch das offenere Spiel des SVR kam der Gastgeber zu Kontermöglichkeiten, bei denen Fleißner sehr aufmerksam war. Die Zeit lief den Schwarz-Weißen davon. Doch in Spielminute 88 erzielte Ronas, nach Fehlern des Gastgebers, den hochverdienten Ausgleich. Es ging in die Verlängerung. Jeder versuchte, trotz schwindender Kräfte, Fehler zu vermeiden. Den Camburgern gehörten teilweise die besseren Chancen, die den Rositzer Keeper forderten oder das Lattenkreuz zur Rettung aushelfen musste. Der SVR erarbeitete sich eine Chance, als Spitzner den Spielzug eröffnete, auf Berger ablegte, Berger flankte, jedoch etwas zu hoch, so dass Ditscher beim Kopfball keinen Druck aufbringen konnte. So musste das Elfmeterschießen die Spielentscheidung bringen, in dem man am Ende das Glück auf seiner Seite hatte und Fleißner mit zwei gehalten Elfern zum Matchwinner avancierte. Der SV Rositz bedankt sich bei den mitgereisten Fans.

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 1:0 Christian Schwarze (20./FE), 1:1 Kevin Undeutsch (24./FE), 2:1 Marcel Krieger (53.), 2:2 Michel Ronas (88.)

Im Elfmeterschießen erfolgreich
- für Camburg: Roch, Krieger und Heyme
- für Rositz: Gehrt, Kahnt, Undeutsch und Schiekel

SV Eintracht Camburg:
U. Köhler - Frenzel, Schwarze (MK), Roch, M. Schneider (74. Lehmphul), Rudakoff (69. Markert), Hüttich, Zöllner, Krieger, Schlegel, L. Schneider

SV Rositz:
Fleißner - Egert (104. Berger), Gehrt, Kahnt, Vincenz, Ronas, Götze, Ditscher, Franke (76. Spitzner), Vogt (68. Schiekel), Undeutsch (MK)

Schiedsrichter: Andreas Goretzky (Ranis)

Zuschauer: 80

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed