zurück

Männer REGIO-Pokal Ost

SG Empor Weimar/Oberweimar vs. SpVgg Kranichfeld
1 : 5

Klare Sache für Kranichfeld im Kreisderby

SG Empor Weimar/Oberweimar vs. SpVgg Kranichfeld 1:5 (1:3)

Quelle : Homepage SpVgg Kranichfeld

Die neue Saison startete in diesem Jahr mit der ersten Runde des Bezirkspokals. Dafür mussten die Kranichfelder Kicker beim aus der Landesklasse abgestiegenen FC Empor Weimar 06 antreten. Nach der schweißtreibenden Vorbereitung in den letzten Wochen waren die Spieler hoch motiviert, aber auch angespannt. Auch die zahlreichen Fans fuhren mit gemischten Gefühlen zur ersten wichtigen Aufgabe dieser Saison, hatte man ja die Vorbereitungsspiele alle verloren. Aber dies sollte bald vergessen sein...

Sowohl der noch rot gesperrte Danny Schaft, Routinier Tino Russnack und Neuzugang Sven Hartung fehlten bei diesem ersten Spiel, aber es stand trotzdem eine sehr starke Elf auf dem Feld. Nun konnte es los gehen. Aber gleich in der Anfangsphase erlief Steffen Bahr einen weiten Abschlag seines Torwarts und ließ unserem Neuzugang Felix Stadelmann im Tor keine Chance. So stand es schon nach vier Minuten 1:0 für die Gastgeber. Aber dadurch ließ sich die Mähler-Elf dieses Mal nicht abschrecken und suchte weiter den Weg zum Tor. Zum Beispiel in der 12. Minute, als Ali Chebli zielstrebig in den Strafraum der Gäste stürmt. Dort konnte ihn ein Abwehrspieler nur durch ein Foul stoppen und so gab es folgerichtig Elfmeter. Robin Wagenknecht hatte seinen Patzer in Frankendorf zum Glück überwunden und verwandelte diesen fälligen Elfmeter mittig zum 1:1-Ausgleich. Man konnte merken, dass Ali Chebli nach seiner Verletzung noch torhungriger war. Denn nach einer guten halben Stunde vernaschte er an der Strafraumgrenze zwei Abwehrspieler und zog ganz trocken zum 1:2 ab. Aber auch als Vorbereiter machte er eine gute Figur, als er nur fünf Minuten später Rico Kräuter mit einem super Pass bediente und dieser ihn professionell über den gegnerischen Torwart zum 1:3 lupfte. Mit diesem schönen Vorsprung zogen sich die Mannschaften in die Kabinen zum Pausentee zurück.

Die zweite Halbzeit ging genauso weiter, wie die erste aufgehört hatte. Ali Chebli war an diesem Tag einfach nicht zu bremsen und wiederholte seinen letzten Treffer fast genauso. Wieder entwischte er nach einem Konter den Abwehrspielern und haute den Ball zum 1:4 in die gegnerischen Maschen. Danach kam Lukas Kremser für ihn ins Spiel, denn dies sollte wohl die vorzeitige Entscheidung gewesen sein. Der FC Empor Weimar erarbeitete sich zwar in der zweiten Hälfte auch einige Chancen, aber keine war annähernd so zwingend wie die der Mähler-Elf. Stattdessen war es Lukas Kremser, der nach einem schönen Doppelpass mit dem eingewechselten Altmeister Thomas Fietz, den Schlusspunkt zum 1:5 setzte.

Mit so einem super Auftakt hatte wohl kaum einer gerechnet. Umso befreiender war es für die Mannschaft und auch für die vielen Fans, die den Weg nach Weimar gefunden hatten. Jedoch muss man bedenken, dass auch der FC Empor Weimar viele Abgänge und auch fehlende Leistungsträger kompensieren musste, so dass dieses Spiel kein Maßstab sein kann. Die Richtung wird am Samstag im ersten Punktspiel gegen Bezirksrivalen Blankenhain erkennbar werden. Aber trotzdem war es ein schönes anzuschauendes Spiel und man ist eine Runde weiter.

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 1:0 Steffen Bahr (4.), 1:1 Robin Wagenknecht (12./FE), 1:2 Ali Chebli (28.), 1:3 Rico Kräuter (35.), 1:4 Ali Chebli (48.), 1:5 Lukas Kremser (85.)

SG Empor Weimar/Oberweimar:
Feuerstein - Jahn, Kemptner (56. Günther), Osmelak, Otto, K. Tonkel (62. E. Tonkel), Scharfenberg, Bahr (62. Kulikewitsch), Steiner, Römer, Metzlaff (MK)

SpVgg Kranichfeld:
Stadelmann - Trommer, Abdu Chebli (MK), Wagenknecht, Schultze, Kräuter, Ali Chebli (51. Kremser), Saul, Hause (76. Fietz), Dressler, Leutnant (74. Michel)

Schiedsrichter: Marko Ruhlig (Apolda)

Zuschauer: 87

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed