zurück

Männer REGIO-Pokal Ost

TSV Monstab-Lödla vs. SV Osterland Lumpzig
4 : 1

Verdienter Einzug in nächste für Kreispokalsieger

TSV Monstab-Lödla 1949 vs. SV Osterland Lumpzig 4:1 (4:0)

In der ersten Runde des Bezirkspokals traf unsere Elf als Kreispokalsieger auf den Aufsteiger SV Osterland Lumpzig. Beide Mannschaften kannten sich sehr gut aus der Vorjahressaison und wussten, wo die Stärken und Schwächen des Gegners lagen. Am Ende spielten die Monstaber den effektiveren Fußball und konnten sich mit 4:1 im Heimstadion durchsetzen.

Dabei sah es zu Beginn der Partie nicht nach einer klaren Rollenverteilung aus. Die Gäste präsentierten sich, wie erwartet, sehr spielstark und hatten zunächst mehr Spielanteile. Einzig der finale Pass fehlte, um sich gute Spielchancen zu erarbeiten. Auch die Monstaber kamen zu keiner nennenswerten Toraktion. Nach gut 13.Minuten sorgten die Lumpziger dann für Aufregung, als sie nach guter Kombination frei vor unserem Tor erschienen und zu unseren Gunsten den Ball nur an den Pfosten lenkten. Nur 2 Minuten später erspielten sich die Gäste eine weitere gute Chance, die aber ebenfalls nicht genutzt werden konnte. Die Monstaber wurden nun endlich wach gerüttelt und taten auch etwas für die Offensive. M. Henfling, der bei dieser Begegnung offensives Mittelfeld spielte, hatte eine gute Möglichkeit zum Torerfolg zu kommen, nutzte diese aber nicht. Nur wenige Aktionen später konnte er sich erneut beweisen, als er nach einem langen Abschlag unseres Torhüters E. Müller, den Ball frei vor die Nase bekam und einfach nur noch abziehen musste – Tor! Das 1:0 für den TSV Monstab/Lödla nach 21.Minuten. Die Gastgeber wurden nun stärker, spielten mit mehr Nachdruck nach vorn und hatten höhere Spielanteile zu verzeichnen. Allerdings stand auch der Abwehrbereich offensiver und ließ immer wieder Lücken zu, die den Lumpziger Spielern Konteraktionen einräumten. Da diese aber ungenutzt blieben, viel das nächste Tor erneut für Monstab. Das 2:0 nach 33.Minuten, gut vorbereitet von F. Schumann, vollendete Neuzugang M. Dinter aus knapp 13m mit einem Direktschuss mitten ins Netz. Auch das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten, denn nur 6 Minuten später erzielte Stürmer M. Pohle sein erstes Tor im Bezirkspokal. Den krönenden Abschluss der ersten Halbzeit setzte M. Eckhardt mit einem Traumfreistoß aus 20m Torentfernung. Das 4:0 für den TSV Monstab/Lödla nach 45. Minuten!

In der zweiten Halbzeit der Partie nahm unsere Mannschaft den defensiven Part ein, um kein unnötiges Risiko einzugehen und diese Führung nicht wieder zu verspielen. Demzufolge hatten die Gäste wieder mehr Spielanteile und starteten offensiver in die Begegnung. Nach 10 Minuten sorgte dann eine Unkonzentriertheit in unseren Hinterreihen für den Anschlusstreffer des Lumpziger. Schlimmer kam es aber nicht, denn durch dieses Gegentor wurden unsere Jungs bissiger in den Zweikämpfen und ließen kaum noch Chancen für den Gegner zu. In der 70.Minuten sorgte dann ein Tor für Lumpzig noch einmal für Aufregung, welches allerdings durch ein Foul im Zweikampf zuvor abgepfiffen und nicht anerkannt wurde. In den Schlussminuten sahen die Zuschauer dann viele Aktionen im Mittelfeld. Echte Offensivaktionen blieben aus und so zeichnete sich das Endergebnis von 4:1 immer mehr ab, bis dann um 16:47 Uhr der Schiedsrichter das Spiel abfiff und somit das Ergebnis offiziell war.

Mit diesem Resultat bewies man in Monstab erneut, dass man verdienter Kreispokalsieger geworden war und freut sich nun in der zweiten Runde des Bezirkspokals auf eine neue Herausforderung.

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 1:0 Marcus Henfling (25.), 2:0 Michael Dinter (33.), 3:0 Manuel Pohle (39.), 4:0 Marco Eckhardt (43.), 4:1 Martin Burkhardt (55.)

TSV Monstab-Lödla 1949:
E. Müller - M. Meuschke, M. Eckhardt, A. Rehdorf, M. Scholz, M. Dinter (A. Walther), F. Schuhmann, M. Henfling (MK), T. Henfling (M. Bärbig), M. Pohle, T. Wanie (J. Kram)

SV Osterland Lumpzig:
Plaul - Pitschel, Jahr (MK), Glatter (46. Saupe), Arifov, Kratsch, Fieder, Rozanowske, Winter (20. Eichhorn), Burkhardt, Kießling (85. Flach)

Schiedsrichter: Volker Liebing (Altenburg)

Zuschauer: 80

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed