zurück

Männer REGIO-Pokal Ost

SG Schmölln/Großstöbnitz vs. SV Jena-Zwätzen
1 : 5

Pokalaus in der 1. Runde

SG Schmölln/Großstöbnitz vs. SV Jena-Zwätzen 1:5 (1:2)

Quelle : Oliver Vincenz - Homepage SV Schmölln

Gegen Jena-Zwätzen spielte unsere 1.Mannschaft eine gute erste Halbzeit, ließ aber viele Chancen liegen. So traf lediglich Pohl zum zwischenzeitlichen 1:1. Die Defensive war sehr löchrig und so lud man die Gäste mehrfach zu Toren ein. Am Ende verlor die Nowak-Elf mit 1:5 und verabschiedet sich früh aus dem Pokal-Wettbewerb.

Der Sport geriet in der Sommeritzer Straße in den Hintergrund, als Spieler, Verantwortliche und Zuschauer dem nach schwerer Krankheit verstorbenen Volker Haubold gedachten. Den schwer geprüften Angehörigen des Abteilungsleiters Fußball des SV Schmölln 1913 gilt die aufrichtige Anteilnahme in diesen schweren Tagen.

Nach diesen bewegenden Szenen begann das Pokalspiel, welches der Gastgeber mit einem Trauerflor absolvierte. Sofort zeigten sich die Knopfstädter spielfreudig und offensiv, die ersten Chancen wurden aber nicht genutzt. Ganz anders die Gäste, die tief standen und über Konter zum Erfolg kamen. Nach gut ausgespieltem Tempogegenstoß ging Jena-Zwätzen, in der Vorsaison auf Platz 3 der Regionalklasse Staffel 2, durch Cevin Czimmernings überraschend in Führung (13.). Der Gastgeber blieb offensiv, Falko Broda scheiterte mehrfach am guten Gästekeeper Ron Thaler. Das gefällige Spiel und die teils guten Spielzüge der Nowak-Elf wurden belohnt, als Christian Pohl nach Maßflanke von Marcel Bräutigam mit tollem Flugkopfball das 1:1 erzielte (39.). Kurz vor der Pause jedoch schloss Eric Strauß einen erneuten Jenaer Konter zum 1:2 ab.

Waren sowohl Trainer Heiko Nowak als auch die Zuschauer mit dem Spiel vor dem Wechsel zufrieden, so änderte sich dieser Zustand in der 2.Halbzeit deutlich. Das kräftezehrende Schmöllner Spiel hatte bei drückender Hitze deutliche Spuren hinterlassen. Jena spielte dagegen clever, ließ die Schmöllner machen und war selbst durch Konter stets gefährlich. Erst als die Partie schon entschieden war, zeigte auch der Gast spielerisch gute Elemente. Die Schmöllner aber gaben sich nach dem 1:3 (66.) komplett auf und ergaben sich ihrem Schicksal.

Zum Punktspielauftakt bei der SG Hohndorf/Untergrochlitz wird gerade die Defensive der Knopfstädter personell anders aussehen, kehren doch bis dahin die Urlauber R.Bräutigam, Barylla, Böttcher und Rettberg zurück. Dass es im Leben aber auch deutlich wichtigere Dinge als den Fußball gibt, wurde allen Beteiligten vor der Partie schmerzlich aufgezeigt.

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 0:1 Cevin Czimmernings (13.), 1:1 Christian Pohl (39.), 1:2 Eric Strauß (44.), 1:3 Chris Czimmernings (66.), 1:4 Eric Strauß (74.), 1:5 Chris Czimmernings (85.)

SG Schmölln/Großstöbnitz:
Vincenz - M. Bräutigam (87. Otto), Steinberg, Senf, Meuschke, Broda (MK), Schwarzer, Kutschbach, Hass, Hüttig, Wiegner (25. Pohl)

SV Jena-Zwätzen:
Thaler (MK) - Hahnemann, Rebling (65. G. Schmidt), Nenz (81. Burghardt), Figuth, Nico Czimmernings, Karn (35. Kränke), Strauß, Vötgen, Chris Czimmernings, Cevin Czimmernings

Schiedsrichter: Steffen Jecke (Gera)

Zuschauer: 80

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed