zurück

Männer REGIO-Pokal Ost

SSV Blau-Gelb Mellingen-Taubach vs. TSV 1928 Kromsdorf
2 : 3

Aus in Runde 1

SSV Blau-Gelb Mellingen/Taubach vs. TSV 1928 Kromsdorf 2:3 (1:2)
von Dieter Kinzel - Homepage SSV BG Mellingen

Wie im Vorjahr ist bereits in der 1. Runde des Regio - Pokals Schluss. Mit einer über weite Strecken indiskutablen Leistung, verabschiedeten sich die Kicker der 1. Mannschaft aus dem Pokalwettbewerb. Diesmal waren die Gäste aus Kromsdorf eine Nummer zu groß für uns.

Eigentlich lief alles nach Plan. Gleich mit dem ersten gefälligen Angriff über die linke Seite und der Flanke durch K. Achermann erzielte Torjäger E. Kalks das 1:0 in der 2. Minute. In den folgenden 10 Minuten noch zwei Möglichkeiten durch St. Winkelmann, aber das war es dann auch über weite Strecken der ersten Halbzeit. Anders die Gäste, sie nutzten auch ihre erste Chance zum Ausgleich. Ein direkt verwandelter Freistoß in der 11. Minute landete zum Entsetzen des Neumellingers K. Winkelmann im Tor. Danach der große Bruch im Mellinger Spiel. Es folgte nur noch Einzelaktionen die es zu nichts brachten. Und gerade in der Defensive stand man oft zu weit vom Gegenspieler entfernt. Die schnellen Stürmer der Gäste brachten unsere Abwehr zu oft ins Schwitzen. Chancen blieben aber Mangelwahre. Erst nach einem einfachen Einwurf der schnell ausgeführt wurde, dann das 1:2 . Nach schöner Flanke brauchte der Gästestürmer nur noch seinen Bauch hinhalten und es war passiert.

Trotz aller Bemühungen in Halbzeit zwei das gleiche Bild. Und wenn einmal unser Stürmer in Position gebracht wurde, dann hielt der Keeper der Gäste seinen Kahn sauber. Die Vorentscheidung dann in der 60. Minute. Nach einen Sololauf und geschickten Passspiel in die Spitze, stand der Gästestürmer wieder frei vor unserem Keeper. Dieser verstolperte zwar den Ball aber wenn er nicht will machen wir es halt selber. In der 85. Minute keimte noch mal kurz Hoffnung auf. Ein abgefälschter Freistoß von Ch. Putsche fand den Weg ins Tor. Bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichters keine nennenswerte Aktion mehr Richtung Kromsdorfer Tor.

Am Ende gewannen die Gäste verdient, weil sie vor allem eine sehr gute Abwehrleistung zeigten.

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 1:0 Eric Kalks (3.), 1:1 Jens Reimann (12.), 1:2 Jaroslaw Martynenko (37.), 1:3 Sven Becker (64./ET), 2:3 Christian Putsche (86.)

SSV Blau-Gelb Mellingen-Taubach:
K. Winckelmann - Putsche, Henning (46. Hempel), Hyna, Anders (MK), Achermann, Wenzel, St. Winckelmann, Albrecht, Heyer (61. Becker), Kalks

TSV 1928 Kromsdorf:
Schwarz - Schröter, Symalzek, Schneider, Sellge, Tritschel, Reimann (MK), Töpfer, Martynenko (65. Ochsenfahrt), Felsinger (79. Krüger), Quent (85. Richter)

Schiedsrichter: Markus Aldegarmann (Gillersdorf)

Zuschauer: 65

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed