zurück

Männer REGIO-Pokal Ost

OTG 1902 Gera vs. FSV Ronneburg
3 : 0

Knebel mit Doppelpack

OTG 1902 Gera vs. FSV Ronneburg 3:0 (2:0)
von Jens Lohse (Gera)

Auf dem holprigen Platz in Röpsen landete Regionalklasse-Aufsteiger OTG in der 1. Runde des REGIO-Pokals einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen Ronneburg. Allerdings täuscht die Höhe des Sieges etwas darüber hinweg, dass auch die Gäste viele gute Gelegenheiten besaßen, aber immer wieder am fehlerfrei agierenden Gastgeber-Schlussmann Ziegenbein scheiterten.

Der wurde schon nach zwei Minuten beim 18-m-Schuss von Göpel geprüft, nachdem sich zuvor Gerold und Buschner nicht einig waren, wer zum Ball gehen sollte (2.). Auf der anderen Seite deutete Knebel seine Torgefährlichkeit an, vergab aber zwei Mal (4., 8.). Die Ronneburger Führung hatte K. Schumann auf dem Kopf, scheiterte nach Flanke von Malitz aber an Ziegenbein (9.). In Führung ging OTG. Nach Schuberts Pass in die Tiefe schlug Knebel noch einen Haken und vollendete zum 1:0 (11.). Nach Vorarbeit von Fräbel erhöhte der in der Vorsaison noch für Ronneburg stürmende Knebel überlegt auf 2:0 (27.). Per Kopf hatte Dankert nach Müllers Flanke die Vorentscheidung vor Augen. Ronneburg gab sich nicht auf, verzeichnete nach einer Ecke einen Schuss an den Innenpfosten, von wo der Ball in die Arme von Keeper Ziegenbein sprang (40.).

Auf OTG-Seite übersah Nawrodt den besser postierten Schubert und verzog (43.). Nach Wiederbeginn mussten sich die Geraer einer Ronneburger Druckphase erwehren. Aber weder der durchgebrochene K. Schumann (70.) noch Williger, dessen abgefälschter Schuss von Ziegenbein im großen Stil über die Latte gelenkt wurde (74.), brachten den Ball im Kasten unter. Statt dessen schloss der aufgerückte Kronschwitz einen Alleingang per Flachschuss mit dem Treffer zum 3:0-Endstand ab (90.). Neben OTG-Torwart Ziegenbeim verdiente sich auch Libero Philipp Felsch ein Sonderlob beim Gastgeber.

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 1:0 Benjamin Knebel (11.), 2:0 Benjamin Knebel (27.), 3:0 Andre Kronschwitz (90.)

OTG 1902 Gera:
Ziegenbein - Gerold, Nawrodt (77. Schmuck), Kronschwitz, Buschner, Schubert, Dankert (MK), F. Müller, Fräbel, Felsch, Knebel (89. Lange)

Schiedsrichter: Matthias Peckruhn (Rositz)

Zuschauer: 80 in Röpsen

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed