zurück

Männer REGIO-Pokal Ost

SV Gleistal 90 vs. SSV Traktor Nöbdenitz
1 : 3

Nöbdenitz zog in die 2. Runde ein

SV Gleistal 90 vs. SSV Traktor Nöbdenitz 1:3 (0:0)

Quelle : Homepage SSV Traktor Nöbdenitz

Wie in den letzten Jahren zuvor, mussten die Fußballer der 1.Mannschaft des SSV Traktor Nöbdenitzer auch diesmal wieder in der 1. Pokalrunde auswärts antreten. Diesmal ging die Reise hinter Jena zum SV Gleistal. Der Gastgeber ist dort in diesem Jahr in die Kreisliga aufgestiegen und hat dabei weit über 100 Tore erzielt. Viele Spieler dieser Mannschaft haben im Jugendbereich ihre Ausbildung bei Carl-Zeiss Jena oder Schott Jena genossen. Die Nöbdenitzer waren also vorgewarnt und wollten endlich wieder einmal in die 2. Pokalrunde einziehen. Nach den letzten mageren Resultaten in der Vorbereitung, stand diesmal wieder eine ganz andere Nöbdenitzer Mannschaft auf dem schönen Rasen. Die vorgegebene Taktik von Trainer Heiko Junghanns wurde über die 90 Minuten voll eingehalten.

Es war ein echter Pokalkampf mit Vorteilen der Nöbdenitzer gegen eine Gleistaler Mannschaft, die nie aufsteckte und auch hart zur Sache ging. Die erste große Chance hatte Norman Jakob nach 20 Minuten, als er den Torwart schon umspielt hatte, aber der Ball am Tor vorbei ging. Kurz danach scheiterte der sehr agile Norman Jakob am Torwart, ebenso wie Pierre Schlenzig in der 36. Minute. Aber auch der Gastgeber hatte so einige Möglichkeiten, doch diesmal stand endlich wieder mal ein Torwart Thomas Schmidt zwischen den Nöbdenitzer Pfosten, der mehrere gute Paraden zeigte.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 62. Minute, dann hatten die "Neemzer" den Bann gebrochen. Norman Jakob erzielte überlegt die 1:0 Führung. Bereits 5 Minuten später bediente Pierre Schlenzig seinen Stürmerkollegen Patrick Zschögner und es stand 2:0. Die Gleistaler steckten aber in keiner Phase auf und erzielten in der 73. Minute den 1:2 Anschlußtreffer. Doch bereits zwei Minuten später nutzte Pierre Schlenzig eine Flanke und erzielte den 3:1 Endstand. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung zogen die Nöbdenitzer verdient in die nächste Pokalrunde ein.

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 0:1 Norman Jakob (62.), 0:2 Patrick Zschögner (67.), 1:2 Franz Gierka (74.), 1:3 Pierre Schlenzig (77.)

SV Gleistal 90:
Schnorr - Köcher, Weiß (85. Preißer), Lindner (79. Diller), Gierka, Hüttich (59. Gabrich), Bräunlich, Schulz, Frenzl (MK), Loschek, Schau

SSV Traktor Nöbdenitz:
Th. Schmidt - Fleischer, Kirmse (59. Lange), Brehmer, Rosemann (MK), Heilmann (59. Becker), Schlenzig, Busch, Gehrt, Jakob (82. Kuhn), Zschögner

Schiedsrichter: Steffen Läsker (Pößneck)

Zuschauer: 56

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed