zurück

Männer REGIO-Pokal Ost

FSV Blau-Weiß´90 Stadtilm vs. Hohndorfer SV
3 : 1

Erste Hürde im Pokalwettbewerb locker übersprungen

FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm vs. SG Hohndorf/Untergrochlitz 3:1 (2:1)
Quelle : Thüringer Allgemeine - 09.082011

In der ersten Pokalrunde empfingen die Blau-Weißen weit gereiste Gäste. Bei hochsommerlichen Temperaturen sahen 95 Besucher einen glänzenden Auftakt.

Schon in der siebten Minute der Führungstreffer. Nach glänzender Vorarbeit von Döring schoss Körner aus wenigen Metern zum 1:0 halbhoch ins rechte Eck ein. Und die Stadtilmer machten weiter Druck, suchten eine frühe Vorentscheidung. Döring scheiterte aus guter Position am mit toller Fußabwehr klärenden Gästekeeper Kuderer (23.). In der 26. Minute gab es aber nichts zu halten. Fahrenberger zog kurz vor der Strafraumgrenze ab und sein herrlicher Schuss schlug zum 2:0 im linken Dreiangel ein. Dann hatten die Gäste den Anschlusstreffer auf dem Fuß, aber Torwart Gössinger klärte gegen den einschussbereiten Falk (28.). Nur eine Minute später stand Gössinger erneut im Blickpunkt, konnte auch den Schuss von Strauss zur Ecke abwehren (29.). Gleich zwei gute Gelegenheiten versiebte Döring in der 30. und 33. Minute. Kurz vor dem Pausenpfiff durch Schiedsrichter Reichenbächer (Ermstedt) dann doch noch der Anschlusstreffer. Nach langem Pass war Strauss mit einem Heber über den herausstürzenden Torwart Gössinger zum 2:1 erfolgreich (41.).

Vom Anstoß weg wurde Döring auf die Reise geschickt, doch der traf nur das Außennetz (46.). Fahrenberger hatte bei seinem Freistoß Pech, denn der klatschte in der 53. Minute an die Latte. Nach genau einer Stunde musste Gössinger gegen den freistehenden Pippig auf der Hut sein, meisterte dessen Schuss in guter Manier (60.). Eine Riesenchance hatte Julien Schiel auf dem Fuß als er freistehend über den Gästekasten schoss (70.). Gössinger wurde bei einem Freistoß von Bindig noch einmal geprüft (79.), ehe Tobias Weber nach einem tollen Pass von Bloß mit dem 3:1 den Sack drei Minuten vor Schluss endgültig zumachte (87.). Der Sieg über den Aufsteiger zur Regionalklasse war am Ende auch jederzeit verdient.

Statistik zum Spiel:

Torfolge: 1:0 Andreas Körner (7.), 2:0 Lars Fahrenberger (26.), 2:1 Michael Strauß (41.), 3:1 Tobas Weber (87.)

FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm:
Gössinger - Schlieter (57. Hoffmann), Hartrumpf (MK), Körner, Treiber (67. Weber), Schiel, Fahrenberger, Kläre (87. Ehrhardt), Döring, Bloß, Göhringer

SG Hohndorf/Untergrochlitz:
A. Kuderer - Schädlich (2. Falk), Herold, Reiher (2. Mi. Strauß), Floß (MK), Pippig, D. Müller, J. Kuderer, Rausch, Lang

Schiedsrichter: Steffen Reichenbächer (Ermstedt)

Zuschauer: 96

Anzeige:


Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed