ÜBERSICHT - TFV-Hallenmasters-Männer 2010 - Endrunde
30. Januar 2010 um 13.30 Uhr in Leinefelde - Lunaparkhalle

EndrundeZwischenrundeVorrunden


TFV-Hallenchamp 2010 - Landesklassist SV Grün-Weiß Siemerode

 

Finale

SV Grün-Weiß Siemerode

vs.

SV 09 Arnstadt

2-1

 

 

Spiel um Platz 3

FSV Martinroda

vs.

SC Leinefelde 1912

 9-8

2-2

n.N.

Halbfinale

SC Leinefelde 1912

vs.

SV Grün-Weiß Siemerode

 0-3

 

 

FSV Martinroda

vs.

SV 09 Arnstadt

 0-2

 

 

Ergebnisse

Gruppe AGruppe B

SC Leinefelde vs. Martinroda 1-0, vs. Rudolstadt 1-0, vs. Körner 1-0; Martinroda vs. Rudolstadt 4-3, vs. Körner 4-0; Rudolstadt vs. Körner 2-0

SV Arnstadt vs. Siemerode 0-0, vs. Mühlhausen 1-0, vs. Heiligenstadt 3-2; Siemerode vs. Mühlhausen 2-0, vs. Heiligenstadt 1-2; Mühlhausen vs. Heiligenstadt 2-0

Tabellen
1.SC Leinefelde 1912

3

3:0

9

2.FSV Martinroda

3

8:4

6

3.Einheit Rudolstadt

3

5:5

3

4.SV Fortuna Körner3

0:7

0

1.SV 09 Arnstadt

3

4:2

7

2.SV GW Siemerode

3

3:2

4

3.Union Mühlhausen

3

2:3

3

4.1. SC Heiligenstadt

3

4:6

3

Bester Torhüter:Martin Trefflich (Martinroda)
Bester Spieler:André Thüne (Siemerode)
Beste Torschützen:Peter Honek, André Thüne (beide Siemerode), Daniel Trübenbach (Arnstadt), Florian Kah, Philipp John (beide Martinroda)
alle mit je 3 Toren

Bilder von der Endrunde

 Mit Andre Thüne (Foto links) stellten sie auch den „Besten Spieler“ des Turniers. „Bester Torwart“ wurde Martin Trefflich (Foto rechts) vom FSV Martinroda. Auf eine Ehrung in der Wertung „Bester Torschütze“ verzichtete der Thüringer Fußball-Verbnad (TFV) diesmal, da gleich fünf Akteure jeweils drei Tore erzielt hatten.

Turnierbericht von www.tfv-erfurt.de

Die 20. Landesmeisterschaft des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) um den Köstritzer Pokal endete in Leinefelde mit einer Überraschung. Der derzeitige Siebte der Landesklasse West, der SV Grün-Weiß Siemerode, holte sich den Titel. So unerwartet die Meisterschaft für die Mannschaft von Spielertrainer Andrè Thüne kam, so verdient war sie auch.


Dabei kassierten die Grün-Weißen nach dem torlosen Remis gegen den SV 09 Arnstadt im Vergleich mit dem 1. SC 1911 Heiligenstadt in der Vorrunde eine 1:2-Niederlage. Doch der eigene Erfolg im letzten Vorrundenspiel über den Fc Union Mühlhausen und die Niederlage der Heiligenstädter gegen Arnstadt bescherte Siemerode als Zweiter hinter dem SV 09 der Gruppe B einen Platz im Halbfinale. Ausscheiden musste neben Heiligenstadt auch Mühlhausen.


In der anderen Gruppe setzte sich Gastgeber SC Leinefelde 1912, der drei Mal 1:0 gewann, als Staffelerster durch. Mit zwei Siegen erreichte auch der FSV Martinroda die Runde der besten vier Teams. Auf der Strecke blieben der FC Einheit Rudolstadt und der SV Fortuna Körner, dem im Turnier kein Tor gelang.


Mit einem klaren 3:0 beendete Siemerode im Eichsfeldkreis-Derby alle Hoffnungen der Hausherren, den Titelgewinn von 2009 zu wiederholen. Hingegen war Arnstadt, das mit der Zielstellung ins das Finale gegangen war, die Meisterschaft in den Ilmkreis zu holen, nach dem 2:0 über Martinroda noch im Soll.


Spannend ging es im „kleinen Finale“ zu. Nach 14 Minuten stand es 2:2 zwischen Leinefelde und Martinroda. Deshalb musste der 3. Platz durch ein Neumeterschießen entschieden werden. Hier hatte der FSV die bessern Nerven und Philipp Johns Schuss – es war 18. im Strafstoßschießen - bescherte dem Landesklassisten einen Platz auf dem Podium.


Das Endspiel begann erwartungsgemäß mit Taktieren beider Teams und der Absicht, ja keine Fehler zu produzieren. Doch mit zwei Toren brachte Thomas Klöppner seine Vertretung auf die Siegerstraße. Die verließ sie auch nicht wieder. Relativ sicher brachte der SV Grün-Weiß den Vorsprung, der erst kurz vor der Schlusssirene durch den Anschlusstreffer von Daniel Trübenbach schmolz, über die Runden und feierten seine erste Meisterschaft ausgelassen.

Archivlink TFV-Hallenmasters 2009 >
Archivlink TFV-Hallenmasters 2008 >
Archivlink TFV-Hallenmasters 2007 >

 

Drösis Sportstudio



PODCAST


vereinshomepage
zliga Thüringer Fussball Thüringer-Fussball Facebook Thüringer-Fussball Twitter RSS-Newsfeed